Wormatia hilft Worms! Helft mit!

Seit zwölf Wochen ruht der Ball in der EWR-Arena und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Im ersten Lockdown der Pandemie hatten wir unter dem Motto „Wormatia hilft!“ Unterstützung angeboten bei täglichen Besorgungen. Nun möchten wir erneut Gutes tun und die Bedürftigen unserer Gesellschaft unterstützen!

Am 29. und 30. Januar ruft der VfR Wormatia gemeinsam mit den Supporters Worms auf zu einer Sammelaktion zu Gunsten der Wormser Tafel und der Herberge für Nichtsesshafte des DRK Kreisverbandes. Wir bitten um haltbare Lebensmittel (Nudeln, Konserven usw.) sowie winterfeste Kleidung (Jacken, Mäntel, Hosen, Pullover, Mützen, Handschuhe, Schals…).

Inspiriert ist die Aktion von der Sammlung unserer Freunde von der anderen Rheinseite: Die Ultras Mannheim haben auf gleiche Weise die Wohnungslosenhilfe unterstützt. Nicht nur aufgrund familiärer Verbindung hatte sich Wormatias 1. Vorsitzender Jochen Schneider an dieser Sammlung als Spender selbst beteiligt. „Das war ein Riesenerfolg und ich war überwältigt von der Resonanz. Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Also haben wir die Wormser Tafel und die Nichtsesshaftenherberge kontaktiert und möchten nun als Verein gemeinsam mit unseren Fans ebenfalls eine Sammlung auf die Beine stellen“, erklärt Schneider die Entstehungsgeschichte.

Macht mit, schaut in den Vorrats- und den Kleiderschrank, berücksichtigt beim nächsten Lebensmitteleinkauf Eure Wormser Mitmenschen und unterstützt damit unsere Aktion!

Wir bitten um:

  • Haltbare Lebensmittel (Nudeln, Konserven etc.)
  • Winterfeste Kleidung (Jacken, Mäntel, Hosen, Pullover, Mützen, Handschuhe, Schals)

Abgabe vor der Geschäftsstelle in der EWR-Arena:

  • Freitag 29.01.2021, 15 bis 18 Uhr
  • Samstag 30.01.2021, 10 bis 13 Uhr