Wormatia auf dem richtigen Weg / 3:1-Sieg beim FSV Frankfurt II

Am Bornheimer Hang gelingt gegen den FSV Frankfurt II der zweite Auswärtssieg und der Sprung auf Platz zehn. Scipon Bektasi, Daniele Toch und Romas Dressler treffen beim 3:1.

Die Freude, den wieder genesenen Romas Dressler zurück in der Startelf zu sehen, wäre den mitgereisten Fans nach zwei Minuten fast wieder vergangen. Nach einem Zweikampf im Fünfmeterraum war Dressler so unglücklich gefallen, dass am Spielfeldrand schon einmal die Sanitäter mit einer Trage in Stellung gingen. Glücklicherweise war dann doch nichts Schlimmeres passiert und Dressler konnte weiter mitwirken an der in der Folge ausgeglichenen Partie. Hier zeichneten sich die Wormaten wieder durch nahezu hundertprozentige Chancenauswertung aus. Gleich die erste Chance nutzt Scipon Bektasi zur Führung, nachdem Benjamin Himmel den Ball technisch perfekt über die Abwehr gechippt hatte (18.). Erneut hielt diese jedoch wegen eines individuellen Fehlers nur wenige Minuten. Nassim Banouas und Sandro Rösner wurden auf der rechten Abwehrseite unter Druck gesetzt, Banouas wollte die Situation mit einem Pass auf Kevin Knödler lösen. Rösner fing den entsprechend hart gespielten Pass jedoch reflexartig ab und brachte sich so in Zweikampf mit Wölk, den dieser für sich entschied und Knödler mit einem Schuss in die kurze Ecke überlistete (21.). Acht Minuten später rollte ein Wormatia-Angriff über links, Dressler legte die Bektasi-Flanke ab auf Daniele Toch und dieser erzielte mit einem (abgefälschten?) Volleyschuss die erneute Führung. Bis zum Halbzeitpfiff gab es lediglich noch eine gefährliche Szene zu überstehen, Wölks Drehschuss nach einer Ecke rutschte am Tor vorbei (35.).

Den zweiten Durchgang begannen die Gastgeber stürmisch und der fast sichere Ausgleich durch Fachat wurde im letzten Moment abgeblockt (49.). Kurz darauf reklamierten die Frankfurter energisch einen Handelfmeter, weil Banouas eine Flanke mit der Brust und vermeintlich Oberarm abwehrte. Die Pfiff blieb aus, stattdessen erhöhten die Wormaten auf 3:1. Banouas’ Flachschuss konnte Torwart Gralla nur zur Seite abwehren, mit einem großen Ausfallschritt staubte Dressler ab (53.). Bei dieser Aktion schien er sich ein wenig verletzt zu haben und zur Sicherheit wechselte Ronny Borchers ihn umgehend aus. Der für ihn gekommene Kevin Feucht war gleich im Fokus, als dieser Nutznießer eines Zusammenpralls zwischen einem Abwehrspieler und Torwart Gralla zu werden schien, der Schiedsrichter jedoch auf Stürmerfoul entschied. Der Auftakt zu einer starken Viertelstunde der Wormaten, in der gleich drei Großchancen durch fragwürdige oder offensichtlich falsche Abseitsentscheidungen (Bauer/65.) zunichte gemacht wurden. Dazwischen lag ein schöner Schlenzer von Bektasi, der sich auf das Tornetz senkte (57.). In der Schlussphase waren die Gastgeber wieder mehr am Drücker, konnten die sich durchaus bietenden Räume aber nicht nutzen. Weil dem VfR noch ein Elfmeter nach klarem Foul an Toch verwehrt wurde (85.), blieb es beim 3:1.

Durch den dritten Saisonsieg rutscht Wormatia in der Tabelle nach oben auf Platz zehn, unter anderem vorbei an Eintracht Trier. Am kommenden Freitag ist die Zweite der Frankfurter Eintracht in Worms zu Gast, die nach gutem Start nun nach unten gerutscht ist und drei Punkte hinter den Wormaten liegt.

Tore: 0:1 Bektasi (18.), 1:1 Wölk (21.), 1:2 Toch (29.), 1:3 Dressler (53.)
Gelb: Oesterhelweg (39.), Wölk (51.) – Abele (16.), Röser (45.), Bektasi (75.)
Zuschauer: 252   Schiedsrichter: Kempkes (Urmitz)

Wormatia Worms
Knödler – Banouas, Rösner, Steil, T. Bauer – Röser, Abele, Himmel (79. Wittke), Bektasi (87. Ammann) – Toch, Dressler (55. Feucht).