Wormatia 1b weiter ungeschlagen – 1:1-Unentschieden in Schornsheim – „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!!“

Wormatia 1b trat am vergangenen Sonntagnachmittag, 24.04.2005, beimTSV Schornsheim an. Die Schützlinge von TrainerNorbert Hess kamen beim TSV über ein1:1-Unentschieden nicht hinaus. Schornsheim bleibt damitfür die Wormatia 1b eine uneinnehmbare Festung. Dortgab es in den bisherigen drei Auswärtsspielen eineNiederlage und zuletzt zwei Unentschieden.
Die TSV Schornsheim war der erwartet starke Gegner. AufWormatia-Seite wunderte man sich schon, dass der TSV soweit untensteht. Sie haben von der 1b alles abverlangt, jedoch wurde es ihnenin einigen Phasen auch leicht gemacht. In der ersten Halbzeit warendie 1b-ler nicht eng genug an ihren Gegenspieler dran. WormatiasKeeper Sebastian Giesske konnte sich über mangelndeBeschäftigung nicht beklagen. Seine Mitspielerkonnten ihm dankbar sein, dass sie nicht inRückstand gerieten. So war er bei einemJens-Simon-Freistoss aus halbrechter Position direkt von derStrafraumgrenze mit einer Glanzparade zur Stelle (17.). Bei einemTautphäus-Schuss aus spitzen Winkel war er ebensozur Stelle wie bei einem weiteren Simon-Freistoss (28./32.). DerTSV-Spielertrainer war der gefährlichste Angreiferder Einheimischen; bereits in der Anfangsphase bekam er den Ballvon 1b-Libero Marcus Eisenbarth vor dieFüße gespielt, aber sein Abschluss aus18 Metern war etwas zu hoch angesetzt (10.). In der 12. Minutekamen die 1b-ler erstmals vors Tor der Gastgeber; nach einer Flankevon Björn Beisiegel kam Michael Gerst zum Kopfball,jedoch ging dessen Kopfball weit am Tor vorbei. Kurz vor demWechsel kam Valon Bajrami in aussichtsreicher Position zumAbschluss, jedoch konnte ein TSV-Abwehrspieler den Ball noch vordem Ãœberschreiten der Torlinie wegbefördern (44.).
In der zweiten Halbzeit hatten die 1b-ler zunächstden besseren Start. Die beste 1b-Chance resultierte aus einem20-Meter-Schuss von Tobias Klotz; bei dessen Schuss hatte derTSV-Keeper schon seine liebe Mühe und konnte zurEcke abwehren (56.). Die anschließende Ecke von T.Klotz kam flach in den Strafraum und wurde von Jan Kiessling undvon dessen Gegenspieler irgendwie ins Tor zur1:0-Führung für die Wormatia 1bgespitzelt (57.). Die 1b-Führungwährte nicht lange, J. Simon nutzte eine allgemeineVerwirrung im Wormatia-Strafraum, indem er hier den Durchblickbehielt und den 1:1-Ausgleich erzielen konnte (60.). Acht Minutenspäter hätte WormatiasKapitän Mario Grcic für dieabermalige Führung sorgen können, alser völlig freistehend und in aussichtsreicher Positionstehend aus 8 Metern leider nur das Aluminium des Tores traf. Aberauch die Gastgeber hatten noch Chancen die Partiefür sich zu entscheiden, so ging ein Kopfball vonSchornsheims Mittelstürmer Thomas Kehr nach einemFreistoß von Murat Akkaya knapp amGehäuse vorbei und einÖmer-Cekic-Schuss an die Latte (70./76.). Es blieb amEnde beim letztlich gerechten 1:1-Unentschieden. Der Schiedsrichterhatte wohl nicht seinen besten Tag, anders sind die neun gelben undeine rote Karte (Michael Ebling, 88.) nicht zuerklären. Mit einigen merkwürdigenEntscheidungen auf beiden Seiten zog er den Unmut von Spielern,Betreuer und der Zuschauer an sich. Damit schaffte er sich keineFreunde.
Damit blieb die 1b auch im 25. Saisonspiel ohne Niederlage; das warauch das einzig positive an diesem Spiel. Damitbenötigen die Hess-Schützlinge noch 5(in Worten: fünf) Punkte zum großenCoup. Das Fazit des Spiels dürfte lauten:„ Mühsam ernährtsich das Eichhörnchen“. Unter derWoche – am 27.04.2005 Anpfiff: 19:00 Uhr -müssen die 1b-ler in Wallertheim bei derSpielgemeinschaft Wiesbachtal antreten. Dies wird mit Sicherheitkeinen Deut leichter als die Aufgabe in Schornsheim.Für die Einheimischen geht es im Prinzip um nixmehr; sie können also befreit aufspielen und derenReiz dürfte sein, der 1b die erste Niederlagebeizubringen. Trainer Norbert Hess muss nach dem Unentschieden inSchornsheim mit seinen Jungs Tacheles reden und sollte an die100%-ige Einstellung appellieren. Noch ist der Käsenicht gegessen!!!