Wormatia 1b vor zwei schweren Auswärtshürden

Für die Wormatia 1b steht eine englische Wochemit zunächst zweiAuswärtshürden an. Am kommendenSonntag, 24.04.2005 Anpfiff: 15:00 Uhr, geht es zum TSV Schornsheimund am kommenden Mittwoch, 27.04.2005, Anpfiff: 19:00 Uhr, muss dieWormatia 1b nach Wallertheim reisen. Dort kommt es zum Spiel gegendie dort beheimatete Spielgemeinschaft Wiesbachtal.
Die Schornsheimer könnten bei einer neuerlichenNiederlage noch in den Abstiegskampf hineinrutschen. Dies wollendie Einheimischen mit aller Macht versuchen zu verhindern. In denbisherigen Auswärtsspielen der Wormatia 1b inSchornsheim – insgesamt zwei an der Zahl -konnten die 1b-ler gerade mal einen Punkt ergattern. In Anbetrachtdieser Tatsache wird es für denTabellenführer kein leichter Gang nach Schornsheim.Gewinnt Wormatia 1b auch hier, dann ist es nicht mehr weit bis zumTitel. Aber erst müssen die 90 Minuten gespieltwerden.

Anders ist die Konstellation für der Wiesbachtaler.Sie waren lange Zeit dicht dran an Platz zwei. Doch dazu hat dieSpielgemeinschaft in der letzten Zeit einfach zu viele Punktegelassen. Ob es doch noch reicht? Wohl kaum, dazu hat man schoneinen zu großen Rückstand– 8 Punkte Rückstand auf denneuen und derzeitigen Tabellenzweiten SG Eintracht Herrnsheim; dieam gestrigen Donnerstagabend im Nachholspiel mit 3:0 beim TuSBiebelnheim klar die Oberhand behielt. Auch wenn die SG Wiesbachtalim Moment jenseits von Gut und Böse steht, sollte manauf Wormatia-Seite sich in Acht nehmen vor diesem unbequemenGegner. Die SG hat im Hinspiel der Wormatia 1b immerhin einen Punktabgeknöpft und das will was heißen. Dieeinheimischen Wiesbachtaler wie auch die Schornsheimer brennenferner darauf das erste Team zu sein, das denHess-Schützlingen die erste Saisonniederlagebeibringen möchte. Die Wormatia 1b kann sich auf zweiheiße Tänze in der Fremde gefasstmachen.
Gelingen der 1b dort zwei Siege, ist fast alles oderendgültig in trockenen Tüchern. ZurNot gibt es im Anschluss an die beidenAuswärtsspiele fast nur noch –nimmt man das Lokalderby in Weinsheim dazu –Heimspiele (gegen den TuS Gau-Heppenheim, gegen den FC GermaniaEich, gegen den SV Schwarz-Weiß Mauchenheim) und dakönnen die letzten Zweifel endgültigbeseitigt werden.

Spitzenspiel bei der A-Jugend

Die Verantwortlichen der Wormatia 1b werden am kommendenSamstagnachmittag, 23.04.2005 Anpfiff: 16:00 Uhr, das mitSpannung erwartete Spitzenspiel zwischen den A-Jugendmannschaftendes VfR Wormatia Worms und TuS Neuhausen A2 verfolgen. Der Gewinnerdieser Partie kann sich dann berechtigte Hoffnungen auf dieMeisterschaft in der A-Junioren Bezirksklasse SüdRheinhessen machen. Die 1b drückt den A-Jugendlichenvon Wormatia ganz feste beide Daumen. Mit Sicherheitwürden sich die Akteure beider Teamsüber einen regen Zuschauerzuspruch freuen. Also nixwie hin ins Stadion!!!