Wormatia 1b am Sonntag Meister? – Wormatia 1b gelingt 2:1-Auswärtssieg bei der SG Wiesbachtal

Am vergangenen Mittwochabend, 27.04.2005, fand auf demWallertheimer Rasenplatz die Begegnung zwischen der dortbeheimateten SG Wiesbachtal und der Wormatia 1b statt. Die Wormatenerwiesen sich hier als die glücklichere Mannschaftund besiegten die Spielgemeinschaft mit 2:1-Toren.
Es dauerte bis zur 17. Minute ehe man die erste Chancefür die 1b-ler notieren konnte; nach einer Ecke vonTobias Klotz kam Valon Bajrami aus 8 Metern zum Schuss, jedochwehrte der SG-Keeper Andreas Kiessinger den Ball perFuß ab. Bei einem Freistoß auf derGegenseite durch Timo Geyer hätte Jan Kiesslingbeinahe per Kopf die Führung der Gastgeberverursacht. Glücklicherweise ging der Ball insSeitenaus zum Eckball für die Einheimischen (24.).1b-Abwehrspieler Ruben Hack spielte einen Rückpassauf Libero Marcus Eisenbarth, der auf diesem feuchten Rasen aberweg rutschte und somit Steffen Burdack eine freie Schussbahnverschaffte, dieser nahm das Geschenk zur1:0-Führung für dieSchützlinge von Kalli Appelmann dankend an (31.).Eine Minute später hielt 1b-Keeper Sebastian Giesskeeinen Distanzschuss eines SGW-Spielers. DerUnglücksrabe R. Hack hätte beinaheseinen Fehler wieder ausgebügelt, als er nach einerEcke von T. Klotz zum Kopfball kam, jedoch der Ballüber das Tor ging (38.). Bei einem Kopfball vonBjörn Beisiegel aus größererDistanz nach einer Rechtsflanke hatte der Torwart keinerleiProbleme (40.). Die Gastgeber besaßen vor demHalbzeitpfiff noch zwei Chancen auf 2:0 davon zu ziehen. Nach einemKonterspiel kam Igor Goncalves über die rechte Seitezum Flanken, die dann Stephan Holllerbach per Direktaufnahmeüber das Tor jagte (41.). Wiesbachtals Timo Geyerstartete kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Solo aus der eigenenHälfte, zögerte aber etwas zu lange,dessen Abschluss ging am Tor vorbei (44.). Es blieb beim knappen1:0 für die SG Wiesbachtal.
Nach dem Wechsel entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel.Beide Teams waren sehr bemüht; die SG Wiesbachtalwollte die Vorentscheidung und das Ergebnis ausbauen und dieWormatia 1b wollte den Ausgleich. Ein Abspielfehler in derHintermannschaft der Gastgeber führte letztlich zum1:1-Ausgleich; J. Kiessling leitete den Ball zum besser postiertenT. Klotz weiter und dieser erzielte mit seinem linkenFuß das 1:1 aus 12 Metern (51.). Zuvor hatten dieEinheimischen eine dicke Torchance zum 2:0 ausgelassen (50.).Danach sahen sich die 1b-ler einer Drangperiode der Gastgebergegenüber, wobei die sich zwei dicke Torchancenerarbeiteten, die jedoch nicht genutzt wurden (57./59.). Aber auchdie Wormaten hätten in Führung gehenkönnen, als J. Kiessling Torwart A. Kiessinger aus 8Metern nicht überwinden konnte (60.). V. Bajrami undDaniel Heid hatten hierbei J. Kiessling glänzend inSzene gesetzt. Eine B. Beisiegel-Flanke nahm V. Bajrami perDirektaufnahme an, jedoch ging der Ball über das Tor(64.). Ein langer Ball von Wormatias Libero Marcus Eisenbarth aufEinwechselspieler Jan Donner, der aus 14 Metern zum Abschluss kam,stellte jedoch den SG-Torwart vor keine allzu großenProbleme (79.). Auf der Gegenseite hätten beinahezwei Konter der Gastgeber gesessen, der Erste ging am1b-Gehäuse vorbei, beim Zweiten wehrte 1b-Keeperbravourös per Fußabwehr ab (83.). Auchhier war die erste Niederlage für dieHess-Schützlinge drin. Aber die 1b-ler haben wohl imMoment das Glück auf ihrer Seite gepachtet oderscheinen es auch zu erzwingen; jedenfalls schloss J. Kiesslingeinen wunderbar vorgetragenen Vorstoß zum2:1-Siegtreffer für die Wormatia 1b ab; eingeleitetwurde der Treffer von Bayram Kaplan und vorbereitet von DanielHeid, der den besser stehenden Mitspieler J. Kiesslingglänzend in Szene setzte. Letztgenannter schloss denAngriff völlig abgebrüht zum2:1-Auswärtssieg ab (84.). Der eingewechselte LarsMiehe hätte in den Schlussminuten fürdas 3:1 sorgen können, als er geradezu den Ballserviert bekam und allein auf das Gehäuse von A.Kiessinger zulief, jedoch in Wiesbachtals Schlussmann seinenMeister fand.
Damit bleiben die Wormaten weiterhin ohne Niederlage undbenötigen aus den restlichen vier Spielen noch zweiwinzige Pünktchen um die Meisterschaft ihr Eigen zunennen. Die Meisterschaft kann somit am kommenden Sonntag,den 01. Mai im Heimspiel gegen den TuS Gau-Heppenheimendgültig unter Dach und Fach gebrachtwerden. Dazu muss ein Sieg her, dann würdenim Wormatia-Stadion alle Dämme brechen. Wormatia 1bwäre Meister und zugleich erster Aufsteiger in derBezirksliga. Dies werden die Gäste ausGau-Heppenheim versuchen mit aller Macht zu verhindern, denn auchsie brauchen noch Punkte, um nach einem einjährigenGastspiel in der Bezirksklasse Süd nicht gleichwieder den Gang in die Kreisliga Alzey antreten zumüssen.
Liebe Fans, wenn Ihr am kommenden Sonntag den Weg ins Stadionfindet, könnt Ihr live miterleben, wie dieHess-Schützlinge hoffentlich ihrMeisterstück vollziehen werden. Dann wird die Nachtzum Tage gemacht. Ach wären die 90 Minuten schonrum….