Vorbereitung beginnt / Saisonstart wohl Anfang September

Trainings- und Wettkampfbetrieb in Rheinland-Pfalz wieder erlaubt

Licht am Horizont! Wie der Ministerrat gestern beschlossen hat, gelten ab dem heutigen Mittwoch weitere Lockerungen im Kontaktsport.

Erlaubt sind nun wieder das gemeinsame sportliche Training und der Wettkampf in festen Gruppen von insgesamt bis zu 30 Personen. Außerhalb der Trainingsstätte und für Gruppen über 30 Personen gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Zuschauer sind im Rahmen der bereits bekannten Veranstaltungsregeln und einem damit einhergehenden Hygienekonzept zugelassen (derzeit 350 im Freien).

Es verdichten sich die Anzeichen, dass die neue Runde Anfang September beginnen wird. Vor diesem Hintergrund steigt die Oberligamannschaft am Freitag in die Saisonvorbereitung ein. Während Coach Kristjan Glibo zum Auftakt den ein oder anderen Neuzugang begrüßen wird, bleibt sein Trainerteam unverändert. Auch in der neuen Saison kann er auf Co-Trainer Max Mehring und Torwart-Trainer Christian Adam zählen.

Für nächsten Mittwoch ist bereits ein Testspiel beim VfR Mannheim geplant. Weitere Vorbereitungsspiele werden noch bekannt gegeben.