Vier Abgänge beim VfR Wormatia

Joshua und Justin Smith, Aleksandar Biedermann und Mark Knäblein haben den VfR Wormatia verlassen und wechseln für mehr Einsatzzeit in die Oberliga.

Die Brüder Joshua und Justin Smith kamen Anfang des Jahres als Ergänzungsspieler vom SV Morlautern. Zum Oberligaaufsteiger kehren die beiden nun auch wieder zurück. Joshua kam in der Meistersaison zu fünf Einsätzen als Innenverteidiger und am Sonntag in Ulm zu seinen ersten Regionalligaminuten. Für Mittelfeldspieler Justin blieb es auch verletzungsbedingt bei zwei Einwechslungen in der Oberliga.

Aleksandar Biedermann kam ebenfalls Anfang des Jahres als Torjäger aus Mechtersheim und hatte mit dem Ausgleichstreffer in Koblenz und dem Führungstor in Engers einen wichtigen Anteil am Aufstieg. In 15 Spielen erzielte er vier Tore, konnte sich aber keinen Stammplatz erkämpfen. Seine Einwechslung gegen Stuttgart bleibt nun der einzige Regionalligaeinsatz für den VfR, er schließt sich Oberligist Arminia Ludwigshafen an.

Mehr Einsatzzeit erhofft sich auch Mark Knäblein, der mit der Bitte um Vertragsauflösung an die Verantwortlichen herangetreten ist. Der vor einem Jahr vom SV Sandhausen II gekommene Linksverteidiger verlor nach der Winterpause seinen Stammplatz und kam in der Regionalliga noch nicht zum Einsatz. Auch von der Bank aus hat Mark die Mannschaft immer vorbildlich unterstützt. Nach 25 Spielen in der Meistersaison (1 Tor) wechselt er nun ebenfalls zu Arminia Ludwigshafen.

Damit ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, die Sportliche Leitung sucht weitere Verstärkungen in der Offensive.

Wir bedanken uns bei Joshua, Justin, Aleksandar und Mark für ihren Einsatz und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen!