U23 seit vier Spielen ungeschlagen

Nach dem die U23 einen Auswärtspunkt aus Mombach mitbrachte folgte ein weiteres Auswärtsspiel am vergangenen Mittwoch bei RWO Alzey. Sofort nach Spielanpfiff entwickelte sich ein druckvolles Spiel der Alzeyer, die nach nur 4 Punkten aus 6 Spielen etwas gut zu machen hatten.

Die schnellen Stürmer von Alzey machten unserer Abwehr mächtig zu schaffen. In der 9. Min.

konnte Marc Wolter einen schnellen Konter zum 1:0 für Alzey abschließen. Doch sofort im Gegenzug konnte Henrik Weisenborn nach guter Vorarbeit durch Christian George über die linke Seite frei vor Torwart Torsten Bochinsky zum 1:1 einschieben. Der Ausgleich trug leider nicht zur Beruhigung des Wormser Spiels bei. Es folgten weitere hochkarätige Chancen von Alzey, wobei sich unser Tormann Kenan Buzyer auszeichnen konnte. In der 34. Min allerdings hatte er keine Chance als Lukasz Dreger einen Eckball am kurzen Pfosten ungehindert zum 2:1 für Alzey einköpfen konnte.

Mit diesem Spielstand ging man auch in die Kabinen. Das druckvolle Angriffsspiel setzte Alzey in der 2. Halbzeit fort. In der 53. Min. konnte Björn Grimm eine Hereingabe über links zum 3:1 abschließen. Wer jetzt dachte, dass das Spiel entschieden wäre sah in der Folge eine immer stärker aufspielende U23. Man erarbeitete sich ein Übergewicht im Mittelfeld und nahm das teilweise sehr ruppige Spiel an. In der 71. Min wurde die Truppe von Holger Heidemann und Gerd Niemann belohnt. Marc Heidenmann nutzte einen Freistoß von der Strafraumgrenze in dem er mit einem platzierten Schuss unter die Latte zum 2:3 verkürzte. Ab der 82. Min. spielte die U23 der Wormatia in Unterzahl, nachdem Timo Schulz nach wiederholtem Foulspiel  die Gelb/Rote-Karte sah. Trotz Unterzahl spielte die U23 unbeirrt weiter. In der 89. Min konnte der eingewechselte Marcel Mappes ein Unachtsamkeit des Alzeyer Tormanns nutzen, der Ihn daraufhin foulte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Streker zum 3:3 Ausgleich.

Obwohl der Schiedsrichter 6 Min. nachspielen ließ und zwischenzeitlich noch Marcel Mappes, ebenfalls nach wiederholtem Foulspiel, in der 91. Min den Platz verlassen musste, konnte das Unentschieden verteidigt werden.

Somit ist die U23 seit nunmehr 4 Spielen ungeschlagen und wurde mit zwei wichtigen Auswärtspunkten belohnt. Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 30.09.2012 um 15:00 Uhr wird der FC Speyer in der EWR-Arena erwartet.