U19 überrollt Wiesbach zum Auftakt

Landesliga Südwest-Ost

VfR Grünstadt – U21 4:1

Zwei Heimsiege und zwei Niederlagen auswärts sind die Startbilanz der U21. Dem 3:1-Erfolg gegen Gimbsheim folgte die 2:1-Niederlage in Altleiningen. Rülzheim konnte mit einem starken 3:0 bezwungen werden, in Grünstadt war man nun aber chancenlos. Treffsicher zeigt sich einmal mehr Ali Aslan mit drei Toren, sehr gut in die Landesliga gestartet ist der aus der U19 übernommene Luca Matteo Sorge mit sogar vier Treffern in vier Spielen. Am Sonntag um 17 Uhr geht es zum Tabellenführer RWO Alzey.

A-Junioren

U19 – Hertha Wiesbach 7:1 (Regionalliga Südwest)

Nach einer Vorbereitung mit schwankenden Leistungen, aber einer zuletzt aufsteigenden Leistungskurve, hatte die U19 am 1. Spieltag den Aufsteiger Hertha Wiesbach zu Gast. Wie schon zuletzt wollte man den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und direkt das eigene Spiel aufziehen. Das klappte absolut einwandfrei, der Gegner kam zu Spielbeginn mit dem Tempo sowohl mit Ball, als auch gegen den Ball überhaupt nicht zurecht und nach nach 16 Minuten stand es bereits 6:0. Moritz Gotthardt (2), Luca Manganiello, Max Klein, Sinan Schuchmann und Nelson Maduka waren die Torschützen. Nach der ersten Trinkpause war das Spiel im Grunde schon durch und beide Mannschaften neutralisierten sich etwas. In dieser Phase erzielte Wiesbach den Treffer zum 6:1-Halbzeitstand. In den letzten 20 Minuten wurden die Wormaten wieder etwas dominanter und Evzi Saiti setzte nach einer tollen Balleroberung mit dem 7:1 den Schlusspunkt.

Insgesamt ein tolles Ergebnis für das 1. Spiel in der neuen Saison. Kommende Woche erwartet die U19 beim Auswärtsspiel am Samstag, 03.09. um 13:00 Uhr, mit dem Bundesligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern ein ganz anderer Gegner, bei dem man zur Unterstützung auf den ein oder anderen zusätzlichen Zuschauer hofft.

B-Junioren

Eintracht Trier – U17 2:2 (Regionalliga Südwest)

Nach 2:0-Rückstand durch zwei Standards waren die Wormaten mit dem Ergebnis in Trier letztendlich zufrieden. Das Spiel war insgesamt sehr zweikampfbetont, es gab acht gelbe Karten. Trier ging nach zehn Minuten durch eine gute ausgespielte Eckballvariante mit 1:0 in Führung, zehn Minuten später fiel das 2:0. Der Torwart konnte beim Abstoß direkt einen hinter der Wormatia-Abwehr lauernden Stürmer einsetzen, der plötzlich alleine vor dem Tor stand. Beim Abstoß gibt es nämlich kein Abseits und da waren die Trierer wieder cleverer als die Wormser.

Die Wormaten kämpften sich danach gut zurück und konnten aus dem Abwehrpressing durch gute Konterangriffe ein paar Torchancen ausspielen. Kurz vor der Halbzeit holte Vito Vrban ein Strafstoß raus, den Kerem Kabadayi sicher verwandeln konnte. Zehn Minuten nach Wiederbeginn gelang den Rot-Weißen dank Ballgewinn im Mittelfeld wieder ein guter Konter, den Kevin Siegler nach gutem Zuspiel von Baris Bagli zum verdienten 2:2 vollenden konnte. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase gute Chancen zum Siegtreffer, Trier durch Standards, die Wormser durch Konterangriffe. Es blieb beim 2:2.