U19: Derbysieg im Verbandspokal

A-Junioren ziehen vor 150 Zuschauern souverän in die nächste Runde ein

Am gestrigen Mittwoch stand für unsere U19 die zweite Runde im Verbandspokal an. Das Trainerteam tauschte im Vergleich zum Ligaspiel am Sonntag gegen Eintracht Trier gleich auf 10 Positionen in der Startformation.

Beim hoch motivierten Verbandsligisten und Stadtnachbarn SV Horchheim übernahmen die Wormaten von der ersten Sekunde die Kontrolle über das Spiel. Die Hausherren platzierten sich erst einmal weit in der eigenen Hälfte und warteten geduldig auf Fehler und Umschaltmomente. Diese wurden gerade im ersten Spielabschnitt das ein oder andere Mal gefährlich. Umso größer war die Erleichterung, als Gradi Nkunga in der 29. Minute den Ball zur Führung über die Linie drückte. Zuvor klärten die Horchheimer schon zweimal den Ball nach Standard im letzten Moment von der Linie. In der 36. Minute ließ Jakob Pollok Gegenspieler und Torwart nach schönem Zuspiel von Pascal Sadurski keine Chance und erhöhte vor der Pause auf 0:2. Kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts wurde Armin Zajimovic im Zentrum gut freigespielt und vollendete in der 48. Minute sehenswert aus guten 20 Metern ins obere rechte Eck. Ab diesem Moment plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Die Horchheimer waren nach dem 0:3 nicht mehr so präsent und die Wormaten erspielten sich im ruhigen Ballbesitz noch die ein oder andere Möglichkeit, leider ohne weiteren Torerfolg.