U17-Juniorinnen: Erster Saisonsieg gegen die JFV Ganerb 5:3

Zum zweiten Heimspiel in der laufenden Regionalliga-Saison trafen wir vergangenen Sonntag auf den JFV Ganerb. Trotz zweier hoher Auftaktniederlagen des Gegners wurde gewarnt, diesen zu unterschätzen.

Gleich zu Beginn des Spiels macht Ganerb ordentlich Druck auf unser Tor und wir kamen nur selten zur Entlastung. Die Abwehr stand unter Dauerbelastung. So kam es in der 12. Minute, dass durch fehlende Abstimmung und Kommunikation untereinander das 0:1 fiel. Wer aber an diesem Tag glaubte, dass die Mädels dadurch aufgaben, sah sich getäuscht. Keine zwei Minuten später konnte Annabel den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen (das erste Tor in der neuen Saison), nachdem die gegnerische Torfrau unter Druck zu einem Fehler gezwungen wurde.

Eine knappe Viertelstunde später das gleiche Bild. Nach einem Rückpass auf unserer Seite und wieder fehlende Abstimmung wird die Gegenspielerin angeschossen und von dort landet der Ball im Tor zum 1:2 (27.). Keine zwei Minuten später konnte sich Melanie schön auf der rechten Seite durchsetzen und aufs Tor abschließen. Den Abpraller konnte Annabel zum 2:2 verwandeln (29.). Sechs Minuten später waren wir in der Offensivbewegung auf der linken Seite hinten zu offen, was durch Ganerb konsequent genutzt wurde und zum 2:3 führte (35.). Danach passierte bis zur Halbzeitpause nichts mehr.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste aus Ganerb machten wieder enormen Druck auf unser Tor und wir konnten uns nicht richtig befreien. Es folgende zwei Auswechslungen im Mittelfeld, Lea und Stella kamen für Luca und Paula rein. Danach gab es etwas mehr Stabilität auch durch eine Umstellung im zentralen Mittelfeld, bei der Anna auf die 6er-Position rückte. Ein zusätzlicher Wechsel erfolgte dann in der 60. Minute, Analena kam für Melanie in der Offensive.

In der 63. Minute bekamen wir dann einen Freistoß auf der halblinken Seite, den Derya im zweiten Versuch links unten im Tor zum 3:3 verwandeln konnten (63.). Damit bekamen wir nochmal Aufwind! In der 77. Minute war es dann wieder Annabel, die ihren dritten Treffer erzielen konnten und zwei Minuten später, nachdem Ganerb alles aufmachte, eine ähnliche Situation wie in der ersten Halbzeit gegen uns. Die rechte Seite war völlig offen, Derya schlägt einen langen Ball auf Analena, die allein in Richtung Tor dribbeln konnte und das 5:3 erzielte (79.).

Es war an diesem Tag ein verrücktes Spiel, bei dem wir den Gästen unnötige Geschenke machten. Trotz der individuellen Fehler an diesem Tag zeigte die Mannschaft jedoch tolle Moral und holte dreimal einen Rückstand wieder auf. Nun gilt es am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel beim SV Bardenbach die Fehler abzustellen und sich weitere Punkte im Abstiegskampf zu sichern.

Es spielten: Emma Sittel, Anna Uhrig, Sarah Mogharebian, Charlotte Haas, Analena Blüm, Lilian Kurz, Paula Kühn, Casandra Braun, Anna Baron, Melanie Brehm, Derya Seckin, Anabel Rink, Luca-Marie Wöllner, Stella Toulatos, Lea Wagner, Laura Härtel