Titelverteidiger Wormatia U23 erreicht erneut das Finale beim Eichbaum-Cup 2011 / Weinsheim wurde im Halbfinale klar mit 6:0 abgefertigt / 7:1-Sieg im Test gegen SG Riedrode

Die U23-Mannschaft des VfR Wormatia Worms kehrte am vergangenen Sonntag von einem dreitägigen Trainingslager aus Steinbach und Sipperfeld im Donnersbergkreis zurück. Nach Auskunft von Trainer Holger Heidenmann sei das Trainingslager sehr gut verlaufen; die Jungs hätten alles gut durchgezogen und gut mitgemacht; man habe an einem Strang gezogen. Einziger Wehmutstropfen war das für Sonntagnachmittag angesetzte Spiel gegen Sipperfeld, das aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht und tags drauf das Spielfeld unbespielbar machte, ausfiel. So ging das Trainingslager bereits am frühen Sonntagnachmittag zu Ende, was den Jungs die Möglichkeit gab, früh zu Bett zu gehen. Tags darauf am frühen Montagabend traf man sich bereits in Hochheim wieder. Dort stand das 1. Halbfinalspiel gegen den Bezirksklassisten TuS Weinsheim auf dem Programm. Das Spiel war bereits nach 17 Minuten entschieden; die junge Wormatia-Elf lag da bereits durch Tore von Kevin Boos (11.) und einem Doppelschlag von André Attemeier (16./17.) mit 3:0 in Front. Marco Streker erhöhte noch vor der Pause per Foulelefmeter auf 4:0 (28.). Im zweiten Durchgang schraubten Sebastian Schulz (56.) und Ali Aslan (63.) das Ergebnis auf 6:0, was auch der Endstand war, hoch. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, denn die jungen VfR-ler ließen gegen die chancenlosen Weinsheimer noch etliche gute Torchancen aus. Im Anschluss an dieses Spiel fand dann das zweite Semifinale zwischen dem ASV Nibelungen Worms und dem SV Horchheim statt. Hier setzten sich die Nibelungen im Elfmeterschießen durch. Somit kommt es am kommenden Samstag zur Neuauflage des Achtelfinalspiels der Stadtmeisterschaft 2011 zwischen dem ASV Nibelungen Worms und des VfR Wormatia Worms U23; wir erinnern uns; damals hatten der ASV mit 4:2 die Nase vorn. Jetzt hat die junge Wormatia-Elf die Chance sich im Eichbaum-Cup-Finale zu revanchieren. Beide Teams sind jetzt in der Vorbereitung fast drei Wochen weiter. Es wird ein ausgeglichenes Match erwartet. Wormatia II ist Titelverteidiger und würde allzu gerne diesen Pott zum dritten Mal in Serie gewinnen. Neben dem Pott winkt zudem ein üppiges Preisgeld für die Mannschaftskasse.
Am Mittwochabend, 27.07.11, mussten die Schützlinge von Trainer Holger Heidenmann schon wieder ran; Gegner auf dem heimischen Kunstrasenplatz war die SG Riedrode. Das Spiel, das aufgrund eines heftigen Platzregens mit fast 40-minütiger Verspätung angepfiffen wurde und dadurch auf zweimal 35 Minuten Spielzeit verkürzt wurde, gewannen die jungen Wormser gar mit 7:1-Toren. Jens Blüm und zweimal André Attemeier sorgten für eine schnelle 3:0-Halbzeitführung; Hasan Atacan, Ali Aslan, Fabio Nagy erhöhten auf 6:0 ehe dem hessischen Gast der 6:1-Ehrentreffer gelang. A. Aslan besorgte mit seinem 2. Treffer zum 7:1 den Schlusspunkt.
Nun geht es am kommenden Wochenende noch einmal für die Jungs an die Substanz; neben dem Finale beim Eichbaum-Cup 2011 am Samstagabend um 19:00 Uhr folgt am Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) der Auftritt bei RW Darmstadt.