4:0-Testerfolg in Dudenhofen

Spielbericht

Beim vorherigen Oberligakonkurrenten FV Dudenhofen gab es heute Mittag für spielfreudige Wormaten einen glatten 4:0-Sieg.

Die Intensität auf dem Platz ließ dabei nicht an ein Testspiel denken. In den Begegnungen der vergangenen Saison präsentierten sich die Gastgeber jedenfalls nicht weniger zweikampfstark. Die Wormaten hielten dagegen und das Tempo hoch.

Ein Freistoß von Sandro Loechelt wurde im Luftkampf verlängert, Little flutschte der Ball durch die Hände zum 0:1. Der Schiedsrichter notierte Dudenhofens Hoffmann als (Eigen)torschütze (25.). Schon kurz darauf erhöhte Lennart Grimmer, als er eine Flanke von Jannik Sommer ungestört einköpfen konnte (28.). Loechelt mit einem schönen Freistoß in den Winkel sorgte für den 0:3-Halbzeitstand.

In der Pause wurde großzügig gewechselt und drei Testspieler kamen zum Einsatz. Mittelstürmer Nils Fischer, vormals Rot-Weiß Koblenz, nutzte seine dritte Torchance und traf nach robustem Körpereinsatz von der Strafraumgrenze zum 0:4-Endstand (79.). Weil Torwart Little sich zu stark beschwerte und wenig später gegen Fischer zu spät kam, beendete der FVD das Spiel zu zehnt. Insgesamt sechs Gelbe Karten inklusive der Ampelkarte unterstreichen, dass sich beide Teams nichts schenkten.

Für die rund 130 Zuschauer nicht optimal waren übrigens die Rahmenbedingungen. Im Verbandsgemeindestadion gab es nichts zu essen und bei schönstem Sommerwetter vor allem nichts zu trinken, sodass sich der Kiosk am benachbarten Abenteuerspielplatz großer Beliebtheit erfreute.

Nächste Woche (Samstag 14 Uhr) geht es zum vorletzten Testspiel ins Bruchwegstadion gegen Regionalligist Mainz 05 II.

Aufstellung:
1. HZ: Cymer – Grimmer, M’voto, Ihrig, Henrique – Marx, Loechelt – Justin Smith, Köksal, Sommer – Kasper.
2. HZ: Zadach / FC Schalke 04 II – Siebert / 1.FC Nürnberg II, Reuss, Ihrig (62. Bresser), Knäblein – Marx (62. Asamoah), Münn – Chkifa, Köksal (62. Biedermann), Sommer – Fischer / Rot-Weiß Koblenz.

Vorbericht

Am morgigen Samstag reist der VfR Wormatia für das nächste Testspiel zum FV Dudenhofen. Für den Gastgeber ist es die vorletzte Begegnung, bevor die neue Oberligasaison Ende Juli beginnt.

Gespielt wird nicht auf dem Sportplatz des FV Dudenhofen, sondern im Verbandsgemeindestadion auf der anderen Straßenseite (Eingang am Parkplatz an der Festhalle in der Albrecht-Dürer-Straße).

Anstoß: Samstag, 16.07.2022, 15:00 Uhr
Spielort: Verbandsgemeindestadion, Albrecht-Dürer-Str., 67373 Dudenhofen