Sechs Punkte Wochenende für die Wormatia Frauenfussballabteilung

Volle Punktzahl und ein Schützenfest steht an diesem Wochenende unterm Strich für die Fussballabteilung der Wormatia.

Verbandsliga Südwest Wormatia I :

Ohne die verletzte Michelle Magin reiste man am Samstag Nachmittag ins knapp 110km entfernte Thaleischweiler/Fröschen.Für sie stand allerdings die wiedergenesene Vanessa Schäffner im Aufgebot.Schon nach knapp 10 Minuten war das Spiel eigentlich entschieden.Melanie Radtke in der 6. und Julia Flatter in der 8.Minute sorgten früh dafür,dass man jegliche Hoffnung der Heimelf im Keim erstickte.Was dann allerdings in der ersten Halbzeit folgte trieb dem Trainergespann die Zornesröte ins Gesicht.Thaleischweiler konnte und die Wormatia wollte nicht.Statt energisch nachzusetzen und den schwachen Gegner dann auch mal auseinander zu nehmen,schaltete man gefühlte drei Gänge zurück und verwaltete das Ergebnis.Man erspielte sich zwar die ein oder andere Chance,blieb dann aber im finalen Pass oder Abschluß zu unentschlossen.Dementsprechen fiel dann auch die Halbzeitansprache aus.Vorgabe war nun das Tempo merklich zu erhöhen,ansonsten müsse man das in den nächsten Trainingseinheiten nachholen.Leider braucht das Team ab und an solche Ansprachen um wieder ihre Qualitäten abzurufen.Dass diese Kritik nicht unbegründet war,zeigte sich dann in den zweiten 45 Minuten.Positionen wurden nun gehalten,erlernte Pass- und Laufwege geöffnet bzw umgesetzt.Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der total überforderten Heimelf.Eike Vowinkel,Mandy Brusius,Melanie Radtke und Vanessa Schäffner per Foulelfmeter stellten binnen 14 Minuten einen 6:0 Zwischenstand her.Wiederum Eike Vowinkel,Daniela Mingolla,Mandy Brusius und Melanie Radtke mit ihrem dritten Treffer,schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 10:0 hoch.Und doch ließ man noch einige Großchancen ungenutzt liegen.Unverständlich, dass ein Nachschlagen einer Thaleischweiler Spielerin gegen Lisa Diesperger Mitte der zweiten Hälfte nur mit Gelb geandet wurde.Mit dem bisher höchsten Saisonerfolg und drei Punkten machte man sich dann bei Dauerregen auf die längere Heimreise.Toll wie man nach der Halbzeit auftrat und sich in einen wahren Rausch spielte.Spielwitz,Tempo und Kreativität wurden dann endlich abgerufen und erklären das hohe Ergebnis gegen mit neun Feldspieler verteidigende Heimelf.Bemerkenswert,dass die Mannschaft den Ausfall von Michelle Magin so gut wegsteckte und ihre Position mit "Jule" Flatter und Vanessa "Schäff" Schäffner  hervorragend ausfüllte.Dies zeigt aber auch,dass man sich in der Breite und in der Qualität zu Rundenbegin sehr gut und gezielt verstärkte.

Am Samstag 21.9. um 18 Uhr trifft man in Worms auf den SV Niederhambach

Landesliga Rheinhessen Wormatia II:

Am gestrigen Sonntag trat die zweite Frauenmannschaft beim SC Lerchenberg an.Wegen etlicher Ausfälle (Krankheit,Arbeit,Verletzungen) mussten Melanie Radtke und Sara Schneider aushelfen.Lerchenberg hatte Mitte der ersten Hälfte nach einem Konter eine Großchance,die aber von Torhüterin Jaqueline Siemann vereitelt wurde. Gegen die gut sortierten Mainzer Vorstädter tat man sich lange schwer und ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.Auch hier wurde das fehlende Tempo bemängelt.Durch zwei Umstellungen stand man im Zentrum nun wesentlich stabiler,wo sich besonders Sarah Schneider und Laura Rostami hervortaten.Melanie Radtke in gewohnter Manier,besorgte in der 56.Minute die schmeichelhafte 1:0 Führung.Die Heimelf kam dann zwar etwas besser auf,ohne aber wirklich gefährlich vor das Tor der Wormatia zu kommen.Letztendlich blieb es,nach einigen von Melanie Radtke ausgelassenen Konterchancen,dann beim knappen aber nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg.Fünf Spiele,15 Punkte und noch kein Gegentor,das kann sich absolut sehen lassen und ist ein Sonderlob wert.

Kompliment an die Lerchenberger Mannschaft,die nie aufsteckte und sehr fair auftrat.

Am kommenden Sonntag 18 Uhr trifft man im Spitzenspiel auf den direkten Konkurenten und hohen Meisterschaftsfavoriten Sportfreunde Dienheim.Hier geht man als krasser Außenseiter ins Match,aber vielleicht schafft man auch die kleine Sensation und man kann einen oder gar drei Punkte nach Worms holen.