Unterhaltsames 4:3 gegen Walldorf II

Spielbericht

Auch das dritte Testspiel war ein torreiches. Nach dem 4:4 beim VfR Mannheim und dem 8:0 gegen Büchelberg nun 4:3 (3:1) gegen die U21 des FC-Astoria Walldorf.

Schon früh waren die Gäste nah dran an der Führung, doch dann hatten die Wormaten den Oberliga-Aufsteiger im Griff. Sandro Loechelt zirkelte einen 20-Meter-Freistoß schön in den Winkel (19.), kurz danach scheiterte Jan Dahlke am Torwart. Nach misslungenem Rückpass erzielte Hassan Dybrill stattdessen den Ausgleich (24.), was Lennart Grimmer von der Strafraumgrenze nach Ecke von Loechelt mit der erneuten Führung beantwortete (26.). Wenig später konnte Fatih Köksal Torwart Böß nicht bezwingen und auf der anderen Seite parierte Lukas Mai einen Freistoß. Für den 3:1-Halbzeitstand sorgte Jannik Marx per Kopf nach Ecke von Loechelt (41.).

In der zweiten Halbzeit wurden die Walldorfer besser und das Spiel ausgeglichener. Vielleicht auch wegen der vierfachen Auswechslung bei den Wormaten zur Pause erzielte Dybrill binnen fünf Minuten den 3:3-Ausgleich (47., 50.). Dazwischen lag allerdings auch eine Doppelchance für die Wormaten erneut nach einer Loechelt-Ecke. Loechelt selbst zielte nach einer Stunde und schöner Aktion knapp vorbei. Mai parierte einen weiteren Freistoß (65.), danach traf Grimmer nach Vorlage von Kazuki Kamikawa zum 4:3 (69.). Eine Minute später verpasste Noel Eichinger zu erhöhen und schlenzte knapp am Torwinkel vorbei. Danach passierte nicht mehr viel und es blieb beim zweiten Testspielsieg der Wormaten.

Aufstellung
Mai – Kireski, Tzimanis, T. Ihrig (64. Marx), Kamikawa (46. Asamoah) – Loechelt (64. Joachims), Marx (46. Lickert) – Grimmer, Köksal (46. Kamikawa), Joachims (46. Henrique) – Dahlke (46. Eichinger).

Vorbericht

Nächster Test, diesmal ist Oberligist FC-Astoria Walldorf II zu Gast. Für den Aufsteiger ist es Testspiel Nummer 5, zuletzt gab es am Dienstag eine knappe 0:1-Niederlage gegen den Karlsruher SC. Wegen der angekündigten Hitze am Samstag wurde das Spiel auf 11 Uhr vorverlegt.

Unter Berücksichtigung der Coronabekämpfungsverordnung gelten folgende Vorgaben:

  • Von allen Besuchern müssen die Kontaktdaten erfasst werden, Formulare dafür liegen bereit. Um Wartezeiten zu verkürzen, kann das Formular hier heruntergeladen bzw. ausgedruckt und schon zuhause ausgefüllt werden.
  • Geöffnet ist nur die Haupttribüne.
  • Auf der Haupttribüne ist der bekannte Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Bei Einhaltung ist am Platz dann auch keine Mund-Nase-Maske erforderlich.
  • Überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss eine Mund-Nase-Maske getragen werden.
  • Die Damen- und Herrentoiletten dürfen nur von jeweils 3 Zuschauern gleichzeitig betreten werden – und das nur mit Mund-Nase-Maske.
  • Am Verkaufsstand sind Essen und Getränke erhältlich, in der Warteschlange muss der bekannte Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

Anpfiff in der EWR-Arena
Samstag, 01.08.2020, 11:00 Uhr
Eintritt
4 Euro (ermäßigt 3 Euro)