Sammelspaß mit Sticker Stars

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die „großen Stars“ gilt, wird nun auch beim VfR Wormatia ab dem 4. Dezember Realität. Dann startet exklusiv bei REWE Rodriguez der Verkauf der vereinseigenen Alben. Von den Nachwuchsmannschaften bis zu den Frauenteams und natürlich der Oberligaelf: Jedes Vereinsmitglied kann sich beim Einkauf seine Teamkollegen in Stickerform nach Hause holen. Und die Fans natürlich auch!

Schon seit Jahren steht dieses Projekt auf dem Wunschzettel bei Wormatia, nun konnte es endlich realisiert werden. Eine ganz besondere Erinnerung an die Saison 2021/22 für alle unsere Spieler, Mitglieder und Fans.

Jeweils 2 Euro fließen pro Album-Kauf direkt in die Klubkasse, das gesamte Projekt ist für den Verein komplett kostenlos. Er profitiert außerdem von Werbeseiten-Erlösen. Umgesetzt wird die außergewöhnliche Aktion, die vor allem für Action, Spaß und großes Sammelfieber in den eigenen vier Wänden sorgen soll, mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“. Für pure Sammelfreu(n)de wurde eigens für den Verein bei Facebook eine Online-Tauschbörse eingerichtet. So gerät auch das Tauschgeschäft außerhalb des Platzes nicht ins Stocken.

Ab dem 4. Dezember sind über 400 verschiedene Sticker von Sportlern, Trainern und weiteren Mitgliedern für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die gibt es exklusiv wie auch die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look im REWE Rodriguez in der Bebelstraße, der das Projekt ermöglicht hat.

Das Berliner Start-up „Stickerstars“, welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.