Presseinformation des Vorstandes

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich die vielfältigen Arbeiten als Finanzvorstand und die allgemeine Vorstandsarbeit beim VfR Wormatia Worms nicht in dem erforderlichen hohen Umfang zeitlich wahrnehmen. Bei meiner Kandidatur zum geschäftsführenden Vorstand für die Finanzen bei der letzten Mitgliederversammlung war mir bewusst, dass die Erfüllung der Aufgaben mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden ist. In der Praxis musste ich leider jetzt feststellen, dass die vielfältigen Aufgaben für den Gesamtverein als auch die Steuerung der Finanzen nicht von einer Einzelperson zu bewältigen sind.

Die von mir geforderte und gelebte Intensität lässt sich nicht mit meinem beruflichen und privaten Engagement vereinbaren.

Da sich mir die Frage nach der Alternative, meine Aufgabe mit halber Kraft anzugehen, nie gestellt hat, bedauere ich deshalb sehr, dass ich nach wenigen Monaten meinen Rücktritt als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes zum 31.08.2010 erklären muss.

Dem Verein werde ich aber weiter sehr verbunden bleiben und im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten für den Bereich Finanzen, aktiv tätig sein.

Marc Geyer
Stv. Vorsitzender

Wir bedauern es ebenfalls sehr, dass Herr Geyer wegen seiner beruflichen
Inanspruchnahme, aus dem geschäftsführenden Vorstand des VfR Wormatia
ausscheidet. Unser Vorstandskollege Marc Geyer hat  aufgrund seiner ausgezeichneten fachlichen Kompetenz bei der Finanzplanung hervorragende ehrenamtliche Arbeit für unseren Verein geleistet. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm. Und wir freuen uns natürlich sehr, dass er dem Verein auch weiterhin bei Finanzfragen mit seinem Fachwissen aktiv zur Seite stehen wird.

Jürgen von Massow     Jan Donner

Vorsitzender                 Stv. Vorsitzender