Presseinfo der Regionalliga Südwest vom 25.08.2015

Pires-Rodrigues im Anflug: Aufsteiger TSV Steinbach hat Kevin Pires-Rodrigues verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Kontrakt bis zum Saisonende. Zuletzt war der Deutsch-Portugiese für den West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte am Ball, kam dort in der vergangenen Saison auf 26 Einsätze. Dabei gelangen dem gebürtigen Kölner drei Tore und vier Vorlagen. In der West-Staffel stand Pires-Rodrigues auch schon bei Rot-Weiss Essen und der U23 des FC Schalke 04 unter Vertrag. Der ehemalige portugiesische Junioren-Nationalspieler ist bereits der zehnte Sommerzugang der Steinbacher, die aktuell auf dem 17. Tabellenplatz rangieren und nach vier Partien noch keinen Punkt einfahren konnten. Ob Pires-Rodrigues bereits am Mittwoch (ab 18 Uhr) in der Partie bei Freiburg II zum Einsatz kommt, ist noch offen.

Beim Bezirksligisten gefordert: Der FC 08 Homburg gastiert in der dritten Runde des saarländischen Verbandspokals beim Bezirksligisten SV Friedrichsweiler. Die Partie im rund 60 Kilometer entfernten Ort soll am 8. oder 9. September ausgetragen werden.

Schultes Bandscheibe macht nicht mit: Der aktuelle Meister Kickers Offenbach muss weiterhin auf Linksverteidiger Dennis Schulte verzichten. Der 25-jährige Defensivspieler laboriert bereits seit Anfang Juli an einem Bandscheibenvorfall, steht dem OFC auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.

1. FC Saarbrücken: wird in der 3. Runde im Saarlandpokal am Dienstag, 8. September, um 19.00 Uhr auf den Landesligisten FSV Saarwellingen treffen.

SV Elversberg: In der dritten Runde des Saarlandpokals steigt Elversberg am Mittwoch, 9. September in den Wettbewerb ein. Die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger tritt dabei beim Landesligisten SV Rohrbach an. Anstoß in den Königswiesen ist um 19.00 Uhr.

Bahlinger SC: Fehlen wird dem BSC beim Spiel gegen Elversberg, Tobias Klein. Aufgrund seiner roten Karte im Spiel in Spielberg, wurde er nun für ein Spiel gesperrt. Somit ist er am Wochenende beim Auswärtsspiel bei Saar 05 wieder spielberechtigt.