Pflegemaßnahmen am Spielfeld

Knappe sechs Jahre ist die große Sanierung des Spielfelds in der EWR-Arena bereits her. Damals wurde bereits ein Pflegeplan festgelegt, der für 2021 statt der üblichen Pflegearbeiten eine Grundrenovation vorsieht: Abfräsen der Oberschale des gesamten Platzes, neue Nivellierung und frische Einsaat. Die Firma Cordel, welche für die Sanierung damals verantwortlich war, hat die Arbeiten nun begonnen. In 10-12 Wochen wird der Platz wieder bespielbar sein.

Doch was bedeutet das für Training und Aufstiegsspiel, wofür ja noch gekämpft wird? „Wir haben Ausweichplätze abgeklärt“, versichert Vorstandsmitglied Holger Busch. „Grundsätzlich kommt die aktuelle Situation den Maßnahmen ja entgegen, nur was die Aufstiegsspiele angeht ist es etwas ungünstig. Aber die städtischen Mittel stehen auch nur dieses Jahr zur Verfügung.“ Und auf die Arbeiten möchte der Rasenexperte nicht verzichten: „Der Platz ist dann im Prinzip neu, das hebt ihn für die nächsten 5-6 Jahre auf ein sehr gutes Level.“

Aufgrund der Maßnahmen werden Teile des Stadiongeländes als Lagerfläche benötigt. Wir weisen darauf hin, dass im hinteren Bereich (Vereinsheim) deshalb nicht geparkt werden kann.