Oberligvergleich endet mit einem 3:0 Sieg für Wormatia

Mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0 siegte Wormatiagegen den FC Emmendingen aus der Oberliga Baden-Württemberg.Zwei Chancen in der 1. Halbzeit durch einen satten Freistoß aus 22m von Gebhardt (13.), den der EmmendigerTorhüter gerade noch an den Außenpfosten lenken konnteund einem Lang-Kopfball der knapp über das Dreieck (30.)strich, mehr war nicht. Zu viele Bälle wurden auf demrutschigen, aber ansonsten gut bespielbaren Rasen im BiZ, steil nach vorne geschlagen und fanden dann oft keinen Abnehmeroder waren zu ungenau. Entsprechend unzufrieden war BernhardTrares, der in der 1. Halbzeit mehr „Gebolze“ als Fußballsah. Wesentlich besser dann die 2. Halbzeit: Jetzt wurde mehr undbesser kombiniert. Das Flachpaßspiel klappte zunehmend besserund als Süß über rechts, Gutzler flach in den Laufspielte, versenkte er den Ball aus rund 12m zum 1:0 (52.) imgegnerischen Kasten. Nachdem ein wuchtiger Kopfball von Lang ausgut 14m in der 56. Minute auf der Torlatte landete, war es erneutGutzler der nach genauem Zuspiel vom gerade eingewechselten Glasnerden Ball überlegt ins linke Eck zum 2:0 (64.) schob. DenSchlusspunkt zum 3:0 setzte dann Glasner (77.) selbst mitDistanzschuß, der  tückisch vor demGästetorhüter aufsetzte so dass der die Flugbahn nichtmehr entscheidend verändern konnte. Der FC Emmendingen hattewährend der gesamten 90 Minuten keine zwingende Torchance. DieAbwehr war stets Herr der Situation. Mit der zweiten Halbzeit wardann Bernhard Trares auch etwas zufriedener. Trares: „Wir haben inder zweiten Halbzeit besser kombiniert, müssen aber noch vielmehr Fußball „spielen“. Die Qualität dazu ist in derMannschaft vorhanden. Sehr zufrieden bin  ich mit derAbwehrleistung der Mannschaft“.