Norbert Hess ab der kommenden Saison neuer Trainer der Wormatia Ib

Auf Jürgen Jäger folgt ab der neuen Saison 2003/2004, Norbert Hess als Trainer der Ib. Der 1966 geborene Norbert Hess, der in der laufenden Saison Germania Eich trainiert, wird darüber hinaus auch als Co. Trainer von Dirk Anders fungieren. Beide kennen sich gut, denn sie haben zur gleichen Zeit beim DFB-Trainerlehrgang die A-Lizenz erworben. Weiter ist geplant, dass Norbert Hess nicht nur engen Kontakt zu den Jugendtrainern hält, sondern mindesten  einmal monatlich dazu noch Schulungen für sie durchführt. Dies alles gehört zu einem neuen Gesamtkonzept des Vereines zur Verbesserung und Verzahnung der Bereiche Oberligateam, Ib Mannschaft und Jugendabteilung. Ein Schwerpunkt hierbei ist natürlich die Heranführung junger Talente aus der A-Jugend und Ib oder aber auch verletzter Spieler, an die Oberligamannschaft. Der VfR Wormatia sucht zur Verwirklichung seines mittelfristig angelegten Aufbaukonzeptes im Ãœbrigen noch zwei qualifizierte Trainer für den Juniorenbereich (A-u-B-Jugend).

Dem im Sommer scheidenden  Trainer Jürgen Jäger, der nun schon seit fünf Jahren auf der Kommandobrücke der Ib steht, hat der Verein viel zu verdanken. Dieter Muth, Abteilungschef der Ib: Jürgen war von Beginn der Neugründung der Ib dabei und hat in den fünf Jahren sowohl in sportlicher wie auch menschlicher Hinsicht hervorragende Arbeit geleistet. Zwei Mal wurde seine Mannschaft Meister und stieg dabei von der C-Klasse bis in die Bezirkslasse Rheinhessen Süd auf. Der gesamte Vorstand und Dieter Muth bedanken sich dafür ganz herzlich bei Jürgen Jäger und vielleicht klappt es ja auch noch mit der Vizemeisterschaft in der laufenden Saison und der damit verbunden Chance zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Gerd Obenauer (Pressesprecher)