Nachwuchs: U15 schafft es in die Meisterrunde

Landesliga Südwest-Ost

U21 – VfR Grünstadt 1:3
zum Spielbericht
TSG Bretzenheim – U21 abgesetzt

A-Junioren

U19 – FK Pirmasens 3:0 (Regionalliga Südwest)

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause kam mit Pirmasens eine formstarke Mannschaft nach Worms. Dieser merkte man direkt an, dass sie das Spiel von Anfang an in die richtige Richtung lenken wollte. Nachdem beiden Mannschaften etwas Durchschlagskraft fehlte, war es kurz vor der Halbzeit ein Fehlpass von Pirmasens im Spielaufbau, den die Wormaten eiskalt zum 1:0 durch Eljano Pergiegaj nach Vorarbeit durch David Vodi nutzen konnten. In der 2. Halbzeit wurden die Hausherren spielbestimmender, sowohl im Läuferischen als auch im Spielerischen waren sie nun überlegen und erhöhten verdient auf 2:0 durch Luca Manganiello nach toller Vorarbeit von Everest Sulejmani. Nach einer kurzen Drangphase von Pirmasens, verbunden mit einem Lattenschuss, machte Eljano Pergiegaj mit seinem 2. Treffer frühzeitig den Deckel drauf. Insgesamt eine tolle Teamleistung der Wormatia. Lobend zu erwähnen ist auch noch die Leistung von SR Kisanet Zekarias und seinem Gespann, die eine tadellose Leistung ablieferten.

B-Junioren

1.FSV Mainz 05 U16 – U17 6:0 (Freundschaftsspiel)

U16 – SV Gonsenheim II abgesetzt (Verbandsliga Südwest)

C-Junioren

U15 – TuS Koblenz 3:1 (Regionalliga Südwest)

Gegen Koblenz wollten die Wormaten dafür sorgen, in die Meisterrunde zu kommen und entsprechend traten sie auf. Sie nutzten die Lücken im Verbund der starken Gäste gnadenlos aus und gingen mit einer 3:0-Führung in die Pause nach Toren von Deniz Dilmac (2) und Leon-Luca Krampez. Direkt nach dem Wechsel verkürzten die Gäste auf 3:1, aber mehr wollten die nun leidenschaftlich kämpfenden Wormaten auch nicht zulassen. Trainer Marco Yurtseven war die Freude nach dem Spiel anzumerken und anzusehen: „Wir haben es geschafft! Wir sind in der Meisterrunde und haben somit unser eigenes Ziel bereits jetzt übertroffen. Damit sind wir nicht nur besser als die letzten 4, sondern haben jetzt schon nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.“

SVW Mainz – U14 3:1 (Landesliga Rheinhessen)

D-Junioren

TSG Mainz-Kastel – U13 0:1 (Freundschaftsspiel)

1.FSV Mainz 05 III – U12 6:1 (Freundschaftsspiel)

U11 TSV Gau-Odernheim II 2:2 (Kreisliga Alzey-Worms)

E-Junioren

U10 spielfrei