Moritz Maurer macht den Kader komplett

Der VfR Wormatia ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Innenverteidiger Moritz Maurer von Eintracht Frankfurt II verpflichtet.

Da aktuell nur zwei fitte Innenverteidiger im Kader stehen, war Trainer Peter Tretter noch auf der Suche nach Verstärkung für die Defensive. Der 20-jährige Moritz Maurer passt als gut ausgebildeter Linksfuß aus der Region ins Profil. Moritz ist 1,84 Meter groß und wohnt in Grünstadt, das Fußballspielen begann er beim SV Obersülzen. Seine weitere Ausbildung absolvierte er bis zur C-Jugend beim 1.FC Kaiserslautern, anschließend spielte er für Schalke 04 in der U17-Bundesliga.

Nach drei Jahren in der Knappenschmiede spielte Moritz im letzten A-Jugend-Jahr für Eintracht Frankfurt in der U19-Bundesliga. Anschließend wurde er in die neue U21 übernommen und stieg als Hessenmeister in die Regionalliga auf. Unter Eintracht-Coach Kristjan Glibo kam Moritz in seinem ersten Herrenjahr auf 21 (Kurz-)Einsätze und erzielte dabei ein Tor.

Der seit Saisonbeginn vereinslose Innenverteidiger trainiert bereits seit vergangener Woche mit und soll den Kader in der Breite verstärken. „Moritz hat eine gute fußballerische Ausbildung in den NLZ genossen, verfügt über eine gute Technik und passt mit seiner Mentalität ins Team“, freut sich Peter Tretter, die letzte Lücke im Kader geschlossen zu haben.

Herzlich willkommen Moritz Maurer beim VfR Wormatia und viel Erfolg!