Luca Pedretti komplettiert das Torwart-Trio

Mit der Verpflichtung des 20-jährigen Luca Pedretti von Waldhof Mannheim II stehen nun drei Torhüter zu Verfügung.

Der 1,89 Meter große Pedretti wurde in der Jugend von Waldhof Mannheim ausgebildet und stand anschließend bei der Waldhöfer U23 im Tor. Dort kam er in den letzten zwei Jahren zu 20 Verbandsligaeinsätzen und bestritt diesen Sommer auch Teile der Vorbereitung mit dem Profikader.

Dem Trainerteam war der junge Torwart in der Vorbereitung beim Testspiel gegen die Waldhöfer aufgefallen, wo er in der 1. Halbzeit eine gute Leistung zeigte. „Ein junger, dynamischer Torwart aus der Region mit guter Ausbildung, sauberer Technik und gutem Charakter“, sagt TW-Trainer Christian Adam, der Luca zusammen mit Mario Miltner auch im Probetraining prüfte. Adam und Miltner möchten Luca Pedretti und Leon Guth, die beiden jungen Torhüter hinter Ricco Cymer, nun weiterentwickeln: „Wir trauen ihnen die Regionalliga auf jeden Fall zu.“

Luca selbst will mit dem Wechsel zur Wormatia den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen: „Ich möchte mich hier weiterentwickeln, erstmal an das Regionalliganiveau anpassen und dann weiter angreifen.“

Wir heißen Luca Pedretti beim VfR Wormatia herzlich willkommen und wünschen viel Erfolg!