Lokalderby Wormatia II gegen SGE Herrnsheim: Das nächste Spitzenspiel steht an

Am kommenden Sonntag, 03.12.2006 Anpfiff: 14:30 Uhr, steigt an der Alzeyer Straße das nächste Spitzenspiel zwischen der zweiten Mannschaft des VfR Wormatia Worms und der SG Eintracht Herrnsheim. Es ist das Aufeinandertreffen des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten.

Zwischen der Mannschaft der TSG Pfeddersheim und die der SGE Herrnsheim gibt es gewisse Parallelen. In beiden Teams befinden sich eine Ansammlung von Oberliga, Verbandsliga und Landesliga erprobten Spielern. Neu-Trainer Franz Graber ist es schnell gelungen die vielen Neuzugänge zu integrieren und mit dem Rest der alten Mannschaft zu einer Spitzenmannschaft zu formen. Da hat „de Graber Franz“ eine schon eine tolle Mannschaft gezaubert. Der routinierte Ex-Wormatia 1b-Keeper Bernd Busch ist nach Thorsten Kerskes vielleicht der beste Bezirksliga-Torwart, der mit seinen Paraden schon den einen oder anderen Punkt für die Herrnsheimer gerettet hat. Neben Busch haben schon Mittelfeldstratege Giuliano Arcangioli, Nahir Bisso sowie die Gebrüder Bayram und S. Kaplan das Trikot mit dem Drachen getragen. Heißen wir sie alle an alter Wirkungsstätte willkommen!!! Allesamt sind sie wichtige Stützen im Herrnsheimer Spiel. G. Arcangioli und Robin Önder mit sieben Toren gefolgt von Bisso mit sechs Einschlägen führen die interne Torschützenliste der Eintracht an. Wormatia II ist also vor diesen ausgebufften Gast gewarnt. Gelingt den Wormaten eine Wiederholung des Auftritts von Pfeddersheim, sind diese selbst sehr schwer zu schlagen. In solchen Spielen darf man mit den Torchancen nicht so schludrig umgehen, die müssen halt eiskalt ausgenutzt werden. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Klotz sind seit 12 Meisterschaftsspielen ungeschlagen und werden vor Selbstvertrauen strotzen, denn immerhin hat man gegen diese Herrnsheimer noch etwas gut zu machen. In der Hinrunde unterlag man dort mit 1:2 und das wurmt immer noch. Gelingt den Wormaten ein ähnliches Feuerwerk wie in der letzten Saison, wo man ebenfalls im Schloßpark mit 2:3 den Kürzeren zog und im Rückrundenspiel dem Gast aus Herrnsheim ein Dutzend Tore eingeschenkt hat? Das Endergebnis lautete damals 12:1 für Wormatia II. Allzu gerne würde man dieses wiederholen, doch dieses Mal trifft man auf eine andere Herrnsheimer Mannschaft und da ist man schon froh, wenn man ein Tor mehr schießt wie die Eintracht, denn dann hat man gewonnen und man hätte die Herrnsheimer in der Tabelle hinter sich gelassen.

Alle waren se dankbar, als den Wormaten beim 3:1-Sieg in Pfeddersheim ein „Husarenritt“ gelang. Nun sollte man schon in den letzten beiden noch ausstehenden Spielen gegen Herrnsheim und beim Tabellenletzten Fiam Italia Mainz nachlegen. Danach beginnt die Winterpause und wer wird da 2007 wohl am besten herauskommen? Das ist eine Frage, die heute noch niemand beantworten kann!!!

Zum letzten Heimspiel der Wormatia II in Jahre 2006 erwartet man ein „volles Haus“. Also den Sonntag, 03.12.06, im Kalender für Wormatia II reservieren und rot markieren !!!