Heimspiel gegen Diefflen abgesetzt: Oberliga geht in die Winterpause

Vor wenigen Tagen hatte der Regionalverband Südwest beschlossen, den Spielbetrieb in der Oberliga auch nach der sehr kurzfristigen Einführung der 2G-Regel fortzusetzen. Diese bedeutet, dass volljährige Spieler nur noch eingesetzt werden können, wenn sie geimpft oder genesen sind. Weil aber erhebliche Probleme bei der organisatorischen Umsetzung bei den überwiegend ehrenamtlich strukturierten Amateurvereinen befürchtet wurden, konnten Vereine für alle im Dezember 2021 angesetzten Spiele eine Verlegung beantragen, ohne das Einverständnis des jeweiligen Gegners einzuholen. Dadurch soll allen Fußballern die Gelegenheit gegeben werden, eine fehlende vollständige Impfung nachzuholen und somit kein Spiel ihrer Mannschaft zu verpassen.

Die Vereine haben von dieser Möglichkeit reichlich Gebrauch gemacht, sodass in den vergangenen Tagen sämtliche Spiele beider Staffeln abgesetzt wurden. Offen war nur noch unser Heimspiel gegen den FV Diefflen am kommenden Samstag, zu dem wir aus sportlichen Gesichtspunkten auch gerne angetreten wären. Angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen und einer Richtung 600 ansteigenden Inzidenz in Worms, haben wir uns im beiderseitigen Einvernehmen aber dazu entschieden, das Spiel absetzen zu lassen.

Nachholtermine der nun vier ausgefallenen Spiele stehen noch nicht fest, sollen aber vor Beginn der Meisterrunde am 19. März 2022 angesetzt werden. Als mögliche Termine sind zumindest der 19. und 26. Februar sowie der 5. März offiziell benannt. Die Mannschaft wird nun morgen Abend zum letzten Mal gemeinsam trainieren und dann in die vorgezogene Winterpause gehen – fest entschlossen, im neuen Jahr den Aufstieg perfekt zu machen.