Heimsieg beschert Tabellenführung

Mit einem 4:2 Erfolg übernahm die Wormser Frauenmannschaft am vergangenen Samstag die Tabellenführung in der Verbandsliga Südwest. Danach sah es zu Beginn des Spieles allerdings nicht aus. Zwei Patzer nutzte Kathrin Dräger zur schnellen 0:2 Führung für Kirn (14. & 16.). Für die krankheitsbedingt angeschlagene Ann-Kathrin Kutscher hütete nach knapp 30 Minuten Kristin Schinkel das Tor. Sie gab dem Team die nötige Sicherheit und dieser Wechsel war wie eine Initialzündung und Weckruf für das Team. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Tina Ruh den 1:2 Anschlusstreffer (39.). Nach einer angemessenen Halbzeitansprache und Umstellungen kam in der 2. Halbzeit eine andere Mannschaft auf den Platz. Nach einem Eckball erzielte Sabrina Krämer den 2:2 Ausgleich (49.). Die erneut glänzend aufgelegte Michelle Magin brachte die Wormatia per Bogenlampe erstmals mit 3:2 in Führung (74.). Kirn warf danach alles nach vorne, ohne jedoch zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Durch einen von Michelle Magin eingeleiteten Konter erzielte Mandy Brusius in der 82. Minute den verdienten 4:2 Endstand.

Michelle Magin war wieder einmal Dreh- und Angelpunkt und "Women of the Match". Auf Kirner Seite bestach die Torhüterin Christina Porth durch eine herausragende Leistung. Sie hielt Ihr Team durch etliche Glanzparaden im Spiel.

Fazit: In der 1. Halbzeit war man zu nervös und passiv, aber in der 2. Halbzeit wurde Kirn mit Laufbereitschaft und enormen Siegeswillen der Schneid abgekauft.

Am kommenden Samstag ist der SV Ober-Olm zu Gast in Worms.