Große Chance vertan

Frust schob man am Samstag nach dem Schlusspfiff gegen Marnheim auf Seiten der Heimelf. Gegen eine sehr einfach spielende Mannschaft aus dem Donnersberg Kreis, gab man unnötigerweise zwei Punkte ab. Klar, man ist als Aufsteiger sensationell gut in die Runde gestartet und seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen, aber am Samstag hätte man dieses Spiel einfach gewinnen müssen. Sieht man die Gegentore, die in dieser Runde „eingefangen“ wurden, dann ist das schon zum Haare raufen. In keinem einzigen Spiel wurde man vorgeführt bzw. war man die schlechtere Mannschaft. Abspielfehler im Spielaufbau und vergebene sogenannter „100 prozentiger“ Torchancen waren die Ursache dafür, dass man nicht noch weiter oben in der Tabelle steht. Das Spiel am Samstag hätte besser nicht beginnen können. Schon nach knapp zwei Minuten nutze Yvonne Specht ein Missverständnis zwischen Keeper und Abwehrspieler des FC und spitzelte  den Ball in Torjägermanier zwischen den Beiden hindurch zur 1:0 Führung. Allerdings setze man die besprochenen Vorgaben nicht um und ließ Marnheim zu viel Raum. Die Gäste die spielerisch limitiert waren und nur mit langen Bällen agierten, erzwangen sich somit die ein oder andere 1gegen1 Situation gegen die Abwehrreihe der Wormatia. Eine dieser Aktionen führte zum Ausgleich, als man eben dieses Duell auf den Außen verlor, der Ball nach Innen kam, Ann-Kathrin Kutscher zu pomadig zum Ball ging und die Stürmerin den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Ein „black out“ von Denie Filinger, die den in die Tiefe gespielten Ball unter dem Fuß durchrutschen ließ den die schnelle Stürmerin der Marnheimer genau in die Füße bekam und dann eiskalt vollstreckte, war der Auslöser zum 2:1 für die Gästeelf.

Die Gesichter wurden immer länger und so war eine deftige Halbzeitansprache angebracht. Nach einer taktischen Umstellung ging man wie verwandelt in den zweiten Durchgang. Angriff auf Angriff wurde vorgetragen und die Gäste kamen nur gelegentlich durch Konter in die Wormser Hälfte. In der 60. Minute war es Michelle Magin mit einem direkten Freistoss, den sie zum 2:2 in die Maschen hämmerte. Der Führungstreffer lag förmlich in der Luft und war zum Greifen nahe. Doch Michelle Magin scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten und kurz vor Schluss köpfte sie einen Eckball aus knapp einen Meter über das Tor. Fast wäre man mit leeren Händen dagestanden als ein Konter der Gästeelf hauchdünn über das Tor gehämmert wurde. Wermutstropfen dann noch kurz vor dem Ende, denn mit Denie Filinger verletzte sich wieder einmal eine Spielerin schwer. Mit verdacht auf Bänderabriss im Fußgelenk muss man nun weitere Untersuchungen abwarten.

Als man dann die Ergebnisse von den anderen Begegnungen hörte, ärgerte man sich noch mehr über die verlorenen Punkte. Aber man wird am Sonntag nach Ober Olm fahren und alles dafür tun um die drei Punkte mit nach Worms zu holen.