Geovane bleibt

Foto: Karin Flesner

Mit Geovane Henrique Oliveira Damaceno, kurz „Henrique“, bleibt ein weiterer Spieler dem VfR Wormatia erhalten.

Der 26-jährige Außenbahnspieler kam in der abgebrochenen Saison auf 13 Oberligaspiele mit drei Torvorlagen sowie drei Pokalspiele mit zwei weiteren Vorlagen – und einem wunderschönen Tor gegen die TSG Pfeddersheim. Im Oktober riss er sich in Völklingen die Achillessehne.

„Seine schwere Verletzung tat uns sehr weh“, erinnert sich Trainer Kristjan Glibo. „Mit seiner niemals aufgebenden Art kann er immer wieder Impulse im Spiel setzen. Er hat sehr hart daran gearbeitet, wieder fit zu werden. Er wird uns auf und neben dem Platz gut tun und ich bin froh, dass er uns weiterhin erhalten bleibt.“

Seine Verletzung hat der Brasilianer mittlerweile auskuriert, bei Instagram konnte man in den letzten Monaten Geovanes harte Arbeit am Comeback regelmäßig verfolgen.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Geovane und wünschen ihm eine verletzungsfreie Saison!