Frauenteams siegen weiter

Frauen I: Nächsten Sieg nachgelegt

SG Fidei – Wormatia 0:4 (Regionalliga Südwest)

Dank eines klaren 4:0-Erfolges gegen die SG Fidei hat die Wormatia einen Traumstart hingelegt. Sechs Punkte aus zwei Spielen und aktuell Tabellenplatz 3 sind eine sehr schöne Momentaufnahme.

Zu Beginn des Spiels war zunächst die Defensive gefordert und zum Glück gelang es Jana Meierfrankenfeld, den Ball noch vor dem Überschreiten der Torlinie zu klären (2.), sonst hätte es auch ganz anders laufen können. Dann kam die Wormatia aber besser ins Spiel und durch Distanzschüsse zu guten Chancen. Alleine Kathrin Becker zwang die gegnerische Torhüterin mehrfach zu einer Parade (8., 13. und 18.) und ein Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Durch einen Doppelschlag von Romy Gajdera konnte der VfR trotzdem noch mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit gehen (25. & 38.). In der zweiten Halbzeit legte man noch zwei Tore durch Tina Ruh (70.) und Kathrin Becker (88.) nach und fuhr somit den ungefährdeten 4:0-Erfolg ein.

Am kommenden Wochenende ist man spielfrei und am Sonntag, 04.10.2020 um 11 Uhr steht dann das Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten SV Göttelborn an.

Es spielten: Jaeschke, Stock, Schmitt, Meierfrankenfeld, Rau, Zelt, Flatter (46. Stortz), Schildhorn (77. Denise Burkhart), Ruh, Becker, Gajdera (84. Caprice Burkhart)

Florian Hofmann

Frauen II: Saisonauftakt mit etwas Sand im Getriebe gemeistert

Wormatia II – Sportfreunde Dienheim 3:2 (Landesliga Rheinhessen)

Nach den Erfolgen im Pokal, ging man mit großem Selbstbewusstsein in die Partie. Ca.10 Minuten konnte man das Spiel bestimmen, doch dann gewann der Gast aus Dienheim immer mehr Zweikämpfe und in der 18. ging dieser verdient mit 0:1 in Führung. Ab da waren die Gäste absolut spielbestimmend. In der Halbzeitpause kamen die Wormaten zu etwas Luft und es wurden zwei Positionen umgestellt. Wie schon im letzten Pokalspiel zeigte das Wirkung.

Das 1:1 durch Becke ließ nicht lange auf sich warten (55.). Der VfR agierte endlich sehr stark und drängte die Gäste immer weiter in deren Hälfte. Folge waren dann zwei schön herausgefilterte Treffer von Nettuno (76. & 81.) zum 3:1. Bis dahin hatten wir drei Hundertprozentige liegen lassen.
Es musste lange nachgespielt werden, da sich drei Dienheimer Spielerinnen nacheinander verletzten. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle! In der 95. fiel der 3:2-Endstand durch Kluge.

Die erste Halbzeit ging ganz klar an Dienheim. In der zweiten Hälfte haben die Wormaten eine überragende Leistung gezeigt und mit einer geschlossenen kämpferischen Leistung überzeugt. Nächsten Sonntag kommt es zum Stadtderby gegen Leiselheim, Anstoß 15.00 Uhr in Leiselheim.
ALLA WORMATIA

Marcus Konnermann

Juniorinnen

B-Juniorinnen – 1.FC Saarbrücken II 4:2 (Regionalliga Südwest)

SV Gimbsheim II – C/D-Juniorinnen 3:1 (D-Junioren 1. Kreisklasse Alzey-Worms)