Frauenfussball: Gute Ergebnisse bei Hallenturnieren am Wochenende

Am Samstag und Sonntag rollte zum ersten Mal im neuen Jahr wieder der Ball für die Wormatia Frauenmannschaft.

Beim alljährlichen Hallenturnier der Schiedsrichtervereinigung in Gau Odernheim musste man sich erst im Endspiel sehr unglücklich in den Schlußsekunden dem Ligarivalen DSG Breitenthal mit 0:1 geschlagen geben.

Tags darauf ging es dann in Bad Kreuznach um den Wanderpokal.Auch dort konnte man sehr erfolgreich in der Gruppenphase und in der Zwischenrunde auftreten.Lohn der zum Teil beachtlichen Auftritte war dann das Endspiel gegen den übermächtigen Regionalligist Schott Mainz.Einige Zeit konnte man geschickt die Räume eng machen und kam leider durch etwas unglückliche Aktionen ins Hintertreffen und die Niederlage fiel mit 0:5 verdient,aber leider etwas zu hoch aus.Doch Schott Mainz,mit der ersten Garnitur angereist,war allen Mannschaften weit überlegen.

Leider hatte man in der Winterpause bzw in der Wechselperiode II einige Abgänge zu verkraften.

Selina Wagner geht zurück zu Eintrach Frankfurt,Jasmin Mingolla wechselt zum FC Marnheim II , Julia Flatter zum SV Obersülzen bei Nele und Siri Achtmann sind deren Pläne noch unbekannt.Bei Siri Achtmann besteht die Hoffnung dass sie nach einer Pause (Studium) evtl. sich der Mannschaft wieder anschließt.Mit ihr wäre sportlich wie menschlich ein großer Verlust zu beklagen.Bereits vor einigen Wochen zog sich Angela Streich nach Knieverletzung ursprünglich vom Fussball zurück,bei ihr bleibt abzuwarten ob sie wieder evtl in der Vorbereitung angreifen wird.

Allerdings war man auf Seiten der Verantwortlichen nicht untätig.Mit Nadine Dehm schließt sich eine alte Bekannte der zweiten Mannschaft an und schließt die Lücke im Tor,die Jaqueline Siemann nach ihrem Kreuzbandriss hinterlassen hat.Etwas früher kam schon Sabrina Marschall vom SV Leiselheim zur Unterstützung der Landesligamannschaft.Von Blau-Weiß Oppau zog es Adriana Greß an die Alzeyer Straße.Sie möchte es nach berufsbedingter Pause nocheinmal wissen und ihr wurde Wormatia Worms als gute Adresse diesbezüglich empfohlen.Mit Lisa Stiebing (TG Westhofen) und Lisa Espenschied (FC Speyer) schmücken sich zwei Spielerinnen in Zukunft mit dem Drachen auf der Brust,die schon seit einiger Zeit im Fokus von Trainer Mitsching standen.Wunschspielerin Lisa Stiebing kann auf der rechten Defensivseite und Lisa Espenschied in der Offensive eingesetzt werden.Sie feierte am Sonntag mit 5 Treffern bereits einen gelungenen Einstand beim Hallenturnier in Bad Kreuznach.

Große Hoffnung hat man auf die langsam zurückkehrenden Langzeitverletzten.

Sabrina Dirks wird man zum Trainingsauftakt wieder begrüßen dürfen,nachdem ein von Athletikcoach Paul Keller ausgearbeitetes Trainingsprogramm,bezüglich ihrer Archillessehnenverletzung,positiv bei ihr angeschlagen hat.

Im Laufe des Frühjahres wird man sich auch auf die Tamara Schmitt freuen dürfen,die nach Kreuzbandriss gute Fortschritte macht.Ebenso gut vorran geht es bei Jasmin Heiderich,die ebenfalls nach Kreuzbandriss lange ausfiel.

Am Montag den 12.1. startet man auf dem Platz in die Vorbereitung.Dort misst man sich nach heutigem Stand am 25.1. zuhause mit dem Ladesligisten FC Schmittweiler-Callbach,der SG Bornheim am 31.1. in Frankfurt/Bornheim und dem Ligakonkurenten SC Siegelbach am 21.2. auf dem VfR Kunstrasen.Anpfiff ist jeweils 18 Uhr.