Frauenfußball: Erste Niederlage

Frauen I: Göttelborn dreht Spiel

SV Göttelborn – Wormatia 5:1 (Regionalliga Südwest)

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Göttelborn wurde gefährlich aus dem Spiel heraus während die Wormatia zunächst eher durch Standards auffällig wurde. Nachdem ein Freistoß von Sina Zelt zunächst noch entschärft werden konnte (8.), war es dann beim zweiten soweit. Der klasse Freistoß fand unhaltbar mit Hilfe des Innenpfostens den Weg in die Maschen (23.) – 0:1. Die Freude über die Führung hielt aber leider nicht lange an. Zunächst erzielte Anja Selensky den Ausgleich (27.), ehe Laura Ofiara auf 2:1 für Göttelborn stellen konnte (34.). Das Zustandekommen des Führungstreffers ist allerdings diskutabel, da Wormatia-Keeperin Pepa Jaeschke die Hände bereits am Ball hatte und somit eigentlich Offensivfoul hätte entschieden werden müssen. Bis zur Pause passierte dann nichts weiter Nennenswertes.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Anja Selensky mit ihrem zweiten Treffer die Führung sogar auf 3:1 ausbauen (47.). Den möglichen Anschlusstreffer nach einem weiteren Freistoß durch Sina Zelt verhinderte dann allerdings die Querlatte (54.) – wer weiß wie die Partie dann gelaufen wäre… In der Schlussviertelstunde stellten dann Selina Wagner (77.) und Karen Hager (90.+2) den 5:1-Endstand her. Caprice Burkharts Chance auf Ergebniskosmetik vereitelte Nadine Winckler mit einer starken Fußabwehr (89.). Durch diese Niederlage findet sich die Wormatia im Mittelfeld der Liga wieder.

Am Samstag, 10.10.20 um 18 Uhr ist der SC Siegelbach zu Gast in Worms.

Es spielten: Jaeschke, Stock, Rau, Meierfrankenfeld, Flatter, Sina Zelt, Becker, Ruh, Bohrer (63. Karnahl), Schildhorn (57. Caprice Burkhart), Gajdera (72. Alisa Zelt).

Florian Hofmann

Frauen II: Unentschieden gegen unbequeme Wörrstadter

Wormatia II – TuS Wörrstadt II 1:1 (Landesliga Rheinhessen)

Den Gast aus Wörrstadt hatte man im Pokal schon beherrscht und auch diesmal konnte man von Anfang an das Geschehen bestimmen. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und immer wieder schnell in die Spitze gespielt. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Die Wormaten blieben aber ruhig und agierten aus einer guten Defensive heraus mutig nach vorne. Der Gast hatte in der ersten Halbzeit einen einzigen Torschuss.

In der zweiten Hälfte war auf Seiten der Gastgeber plötzlich die Ordnung weg und durch viele kleine Unachtsamkeiten und unentschlossene Zweikämpfe wurde der Gegner stark gemacht. Wenngleich immer noch keine zwingbare Torchance für sie heraussprang. In der 78. Minute wurde Magin super freigespielt, lief alleine auf die Torfrau zu und wurde von dieser mit einer Grätsche umgehauen, nachdem sie schon den Ball Richtung Tor bugsiert hatte. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als Strafstoß.
Nach langer Verletzungspause nahm sich Konnermann ein Herz und verwandelte zum 1:0! Mit der Führung im Rücken sollte man jetzt wieder ruhiger agieren, doch es kam anders. Abspielfehler, viel zu viele Einzelaktionen und fehlende Konsequenz in den Zweikämpfen brachten den Gegner dazu, mutig aufzurücken. Das berühmte dicke Ende sollte in der 92. Minute kommen. Mal wieder bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone und irgendwie stolperte der Gegner das Runde ins Eckige.
1:1, Anstoß, Abpfiff!

So ist Fußball, manchmal wunderschön, aber er kann auch brutal hässlich sein. Aus solchen Spielen muss man seine Lehren ziehen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Diese Woche steht der Spaß im Training im Vordergrund, damit die Köpfe wieder frei werden.

Marcus Konnermann

Juniorinnen

B-Juniorinnen – SV Bardenbach 1:1 (Regionalliga Südwest)

RWO Alzey – C/D-Juniorinnen 3:1 (D-Junioren 1. Kreisklasse Alzey-Worms)