Frauenfussball: Achtungsergebnisse beim Stadtwerke-Cup in Bad Kreuznach

Am letzten Sonntag war die Frauenmannschaft der Wormatia zu Gast beim Stadtwerke-Cup in Bad Kreuznach. In diesem elitären Feld war man als einziger Verbandsligist absoluter Außenseiter. Doch vor allem gegen Zweitligist Montabaur und gegen die zweite Vertretung von Bayer Leverkusen zeigte das junge Team, dass auch in Worms guter Fussball gespielt wird.

Nach dem 0:0 Auftakt gegen Montabaur folgte ein 1:1 gegen die Werkself aus Leverkusen. Bis kurz vor Schluß führte man sogar mit 1:0 durch Melanie Radtke. Allerdings werden in diesen Klassen Fehler sofort bestraft und man musste kurz vor Abpfiff doch noch den Ausgleich hinnehmen. Im nächsten Spiel gegen Bundesligaabsteiger Sindelfingen, die im Finale im Elfmeterschießen gegen Schott Mainz verloren, bekam man klar die Grenzen aufgezeigt. Allerdings gelang den Wormser Mädels gegen die starke Sindelfinger Mannschaft das einzige Gegentor des Turnieres aus dem Spiel heraus. Hier konnte Eintracht-Frankfurt-Neuzugang Selina Wagner ihr erstes Tor im Wormatia-Trikot feiern. Im letzten Spiel gegen Issel zeigte sich dann, dass man in den ersten beiden Partien enorm Kraft ließ und man verlor etwas zu hoch mit 0:3 gegen den Regionalligist.

Die Turnierausrichter waren sehr angetan vom engagierten aber fairen Auftreten des Wormatia-Teams.