Frauen II: Niederlage gegen Ingelheim/Drais

Das 2. Spiel der Saison verlief leider alles andere als gut. Gleich von Beginn an zeigte Ingelheim, dass sie bei uns 3 Punkte entführen wollten.

Die Wormatia-Frauen konnten zwar nach 10 Minuten mit 1:0 (Ann-Kathrin Schweitzer) in Führung gehen, aber Ingelheim blieb unbeeindruckt, griff weiterhin mit geballter Kraft an und kurz vor der Pause erzielten sie dann das 1:1 (40.).

Die 2. Hälfte fing genauso an, wie die 1. aufgehört hatte. Ingelheim setzte weiterhin die Wormser Hintermannschaft stark unter Druck, so dass dann in der 60. Minute der Führungstreffer zum 1:2 für Ingelheim fiel.

Weiter versuchte die Wormatia immer wieder den Ball in Richtung Ingelheimer Tor zu bringen, aber heute war einfach der „Wurm“ drin. Ingelheim übernahm langsam aber sicher die Kontrolle des Spieles und erhöhte in der 80. Min auf 1:3. Kurz danach fiel sogar noch das 1:4 (84.), was gleichzeitig der Endstand war.

Die Ingelheimer Mannschaft kam mit der richtigen Portion „Wut“ nach dem verlorenen Pokalspiel gegen uns angereist und man sah dieser Mannschaft an, dass sie was gutmachen wollten. Die Saison ist noch am Anfang und bis zum Ende kann noch viel passieren. Definitiv hat unsere Mannschaft aus diesem Spiel gelernt und wird die gewonnene Erfahrung in den nächsten Spielen bestimmt umsetzen. Das zeigten sie auch schon im vergangenen Jahr.