Frauen I: Verdienter Erfolg gegen Wörrstadt

Wormatia – TuS Wörrstadt 4:1 (Regionalliga Südwest)

Knapp 150 Zuschauer sahen am Samstag eine dominante und kämpferisch bockstarke Wormatia. Eigentlich zu keiner Zeit kam ein Zweifel auf, wer an diesem Tag die drei Punkte einfahren wird. Nachdem Denise Bauer gegen Tina Ruh noch zur Ecke klären konnte (10.) und auch nach Eckbällen und Freistößen zunächst kein Treffer gelingen wollte, war es dann Romy Gajdera, die mit einem Doppelpack die 2:0-Führung erzielen konnte (27. & 30.). Zur Halbzeit hätte auch noch ein weiterer Treffer fallen können, aber Denise Bauer konnte zunächst einen Abschluss von Kathrin Becker entschärfen (38.) und ein weiterer Abschluss von Romy Gajdera landete knapp über dem Gehäuse (41.). Somit blieb es bei der absolut verdienten 2:0-Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht wirklich etwas am Spielverlauf. Die Wormatia dominierte die Partie, erhöhte durch Romy Gajdera sogar auf 3:0 (50.) und Wörrstadt konnte froh sein, dass sie nicht noch ein viertes Mal traf und allein vor dem Kasten verzog (67.). Die wirklich erste nennenswerte Torchance von Wörrstadt hatte dann Rebekka Kling, aber ihr Abschluss ging knapp am Pfosten vorbei (72.). Besser machte es kurz darauf Tina Ruh, als sie einen klasse Querpass von Romy Gajdera zum 4:0 vollenden konnte (75.). Postwendend gelang dann der Ehrentreffer für Wörrstadt durch Lisa-Marie Rebholz (76.). Trotz noch einiger guter Chancen in der Schlussphase blieb es beim hochverdienten 4:1 für die Wormatia. Durch diesen Erfolg klettert die Frauenmannschaft auf den 2. Tabellenplatz.

Normalerweise findet am kommenden Samstag das nächste Punktspiel in Göcklingen statt. Der Anpfiff ist für 14:30 Uhr angesetzt, aber aufgrund der aktuellen Coronalage bleibt es abzuwarten, ob dieses Spiel stattfinden kann.

Es spielten: Jaeschke, Stock, Schmitt, Meierfrankenfeld, Flatter (77. Denise Burkhart), Rau, Göddel, Schildhorn (55. Stortz), Ruh, Becker, Gajdera (90. Caprice Burkhart).

Florian Hofmann