Frauen I: Souveränes 5:0 gegen TSG Drais/Ingelheim

Einen eher verhaltenen Start erwischte die Wormatia am vergangenen Samstag. Aber bis auf den einzig gefährlichen Abschluss von Angela Domann an den Pfosten (4.) kam vom Gegner nicht viel. Der Aluminiumtreffer war dann vielleicht auch der Weckruf, denn danach hatte auch die Wormatia Offensivaktionen und ging in Führung. Nach einem Querpass von Lisa Diesperger hatte Carmen Greiner nur wenig Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen (14.). Zweimal verhinderte die Torfrau der TSG gegen Janine Boba (22.) und Carmen Greiner (26.) den Ausbau der Führung, aber gegen einen klasse Distanzschuss von Caroline Rau war auch sie machtlos – 2:0 (30.). Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch nach der Halbzeitpause blieb es beim Spiel auf ein Tor. Kurz nach Wiederbeginn wurde Joelle De Leon von Janine Boba mustergültig bedient und erhöhte auf 3:0 (48.). Danach dauerte es ca. 20 Minuten bis es erneut klingelte. Die kurz zuvor eingewechselte Selina Wagner erzielte nach Vorlage von Linda Stock das 4:0 (69.). Der sehenswerteste Treffer des Abends gelang Carmen Greiner. Sina Schmitt schlenzte den Ball in den Sechzehnmeterraum, Carmen Greiner nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an, drehte sich und vollendete volley unhaltbar zum 5:0 (82.). Weitere Chancen in der Schlussphase blieben leider ungenutzt und so blieb es beim für Drais/Ingelheim schmeichelhaften 5:0.

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Becke, Burkhart (58. Kaulfuss), Rau, Boba, Ihrig (66. Wagner), De Leon (76. Kneib), Diesperger, Greiner

Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr ist die Frauenmannschaft zu Gast beim Aufsteiger SV Ixheim.