Unentschieden im ersten Test

Spielbericht

Noch etwas eingerostet präsentierten sich die Wormaten heute Abend beim VfR Mannheim. Eric Lickert erzielte auf Ablage von Jan Dahlke zwar die frühe Führung (10.), doch dann spielten die Gastgeber ihre zwei Trainingswochen Vorsprung aus und schossen binnen einer Viertelstunde einen 4:1-Halbzeitstand heraus. Die langjährigen Regionalligaspieler Benedikt Koep (12./18.) und Christian Grimm (20.) sowie Marc-David Thau (26.) waren die Schützen.

Zur Pause gab es einige Wechsel, die das Offensivspiel belebten. Luca Graciotti erzielte nach einer Stunde das 4:2, kurz danach ließ Simon Joachims den Anschlusstreffer folgen (65.). Joachims war schließlich auch für den 4:4-Endstand verantwortlich (82.).

Aufstellung:
Mai – Kireski (46. Asamoah), M’voto, Ihrig (46. Tzimanis), Henrique (46. Marx), Grimmer, Lickert (46. Köksal), Kamikawa, Eichinger (46. Joachims), Dahlke, Vlahov / Testspieler (46. Graciotti).

Vorbericht

Nach fünf Trainingstagen steht nun am Mittwochabend das erste Spiel seit viereinhalb Monaten an. Gegner im freundschaftlichen Vergleich ist Verbandsligist VfR Mannheim, der in der abgebrochenen Saison Platz acht belegt hat. Für die Mannheimer, die bereits seit dem 6. Juli im Training sind, ist es schon das dritte Testspiel.

Zuschauer sind in Mannheim zugelassen unter den üblichen Hygieneregeln. Das bedeutet Maske beim Betreten des Stadions und überall da, wo der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann. Karten gibt es für 3 Euro an der Tageskasse, wie im Restaurant müssen die Kontaktdaten hinterlassen werden.

Spielort
Rhein-Neckar-Stadion, Theodor-Heuss-Anlage 19, 68165 Mannheim
Anpfiff
22.07.2020, 19 Uhr

Spaß beim Training

Am Samstag gab es übrigens gleich zwei Trainingseinheiten, dazwischen ein gemeinsames Mittagessen und Spiele für das Teambuilding. Für das leckere Essen sagen wir ganz herzlichen Dank an die Landmetzgerei Kratz!

Wie das Teambuilding aussah, haben wir schon bei Facebook und Instagram gezeigt. Und weil die neue Homepage es nun erlaubt, auch Beiträge von Social Media einzubetten, wollen wir das an dieser Stelle nicht vorenthalten!