Erstes Business-Club-Treffen nach langer Pause

Beim letzten Treffen im Dezember 2019 waren die Anwesenden gespannt auf die Rückrunde. Es kam bekanntlich alles anders… Pandemiebedingt anderthalb Jahre später wurden die Sponsoren vergangene Woche nun wieder zu einem Business-Club-Treffen eingeladen.

Üblicherweise ist einer der Sponsoren auch Gastgeber des Treffens, diesmal lud der VfR Wormatia aus aktuellem Anlass ins Vereinsheim. So konnten sich die Gäste aus nächster Nähe von der Dringlichkeit der anstehenden Dachsanierung überzeugen, eines der beiden wichtigsten Projekte der nächsten Zeit, auf die der 1. Vorsitzende Jochen Schneider in seiner Begrüßung einging.

Finanzvorstand Florian Natter bat nach draußen und erläuterte die anstehenden Sanierungsarbeiten am Gebäude, erhält das Vereinsheim doch neben einer neuen Dacheindeckung auch einen frischen Anstrich. Ein paar Meter weiter ging es zum zweiten Großprojekt, der größere der beiden Kunstrasen steht nach 15 Jahren am Ende seiner Nutzungsdauer und muss ausgetauscht werden. Da die EU wegen der Mikroplastikproblematik die bisher übliche Füllung mit Gummigranulat voraussichtlich verbietet und diese jetzt schon nicht mehr gefördert wird, sieht die derzeitige Planung Kork als Füllmaterial vor. Dem Vorteil der Umweltfreundlichkeit stehen hier allerdings der höhere Preis und der größere Pflegeaufwand gegenüber. Vor diesem Hintergrund hofft der Vorstand auf erhöhte Förderbeträge.

Nach dem Finanzvorstand hatte der Trainer das Wort. Kristjan Glibo führte die Sponsoren bei einer kleinen Tour durch die Mannschaftskabinen und beantwortete zurück im Vereinsheim zum Abschluss des offiziellen Teils noch einige Fragen.

Fotos