Ein Zugang für die linke Abwehrseite

Foto: privat

Der SV Sandhausen löst seine 2. Mannschaft zur kommenden Saison auf, von dort wird sich dann mit dem 20-jährigen Mark Knäblein ein weiteres Talent dem VfR Wormatia anschließen.

Der 1,83 Meter große Linksverteidiger wurde ab der U12 bei der TSG Hoffenheim ausgebildet und wechselte in der U15 zum SV Sandhausen. In fast allen Altersklassen trug er dort auch die Kapitänsbinde. Als Stammspieler stand der gebürtige Heidelberger in der abgebrochenen Oberligasaison in allen zwölf Spielen in der Startelf. Mark beginnt im September eine Ausbildung zum Mediengestalter und hat bei Wormatia nun einen Einjahresvertrag mit Option unterschrieben.

„Wir wollten uns auf der linken Außenverteidigerposition breiter aufstellen. Mark ist ein junger und ehrgeiziger Spieler, der bei Kristjan schon auf der Beobachtungsliste stand“, so der Sportliche Leiter Norbert Hess. Der Trainer selbst erklärt: „Auch bei Mark war es ausschlaggebend, ob er Fähigkeiten besitzt, die für uns interessant sein könnten. Er bringt die nötige Geschwindigkeit, Robustheit und Einstellung mit. Bei uns will er den nächsten Schritt gehen.“

„Ich habe mit Kristjan Glibo sehr gute Gespräche geführt und er konnte mich relativ schnell davon überzeugen, ein Teil der Wormatia-Familie zu werden“, so Mark Knäblein zu seiner Entscheidung für den VfR. „Ich möchte mich bei der Wormatia weiterentwickeln und die nächsten Schritte im Herrenfußball machen. Hier bin ich genau richtig, um mein Fußballspiel auf die nächste Ebene zu bringen und mit der Mannschaft maximalen Erfolg zu erreichen.“

Wir heißen Mark herzlich willkommen beim VfR Wormatia und wünschen viel Erfolg!