Der VfR Wormatia trauert um Harald Braner und Ludwig Lotz


Der VfR Wormatia trauert um seinen ehemaligen Spieler Harald Braner.

Aufgewachsen beim SV Horchheim, nahm Harald Braner, 1962 frisch aus der Wormatia-Jugend gekommen, sofort eine tragende Rolle in der 1. Mannschaft ein. Direkt verwandelte Eckbälle waren seine Spezialität. Das Talent des Linksfußes blieb anderen nicht verborgen und so wurde er Bundesligaprofi der ersten Stunde beim 1.FC Kaiserslautern.

Über den SSV Reutlingen und den VfL Osnabrück kehrte er 1971 zur Wormatia zurück, wo ihn nach 107 Spielen und 33 Toren für den VfR eine schwere Verletzung im Januar 1974 letztlich zum Ende seiner Profikarriere zwang. Er schnürte unterklassig wieder die Fußballschuhe und startete dort eine Trainerlaufbahn, die ihn 1993 auch noch einmal zurück zur Wormatia führte.

In Worms war er allseits bekannt durch den 36 Jahre lang gemeinsam mit seiner Frau geführten Zeitschriftenladen in der Innenstadt. Im Ruhestand war er nicht untätig, gründete den Verein „Hilfe für Südindien“ und setzte sich vor Ort gemeinsam mit seinem Sohn im Rahmen der Initiative „Entwicklung durch Fußball“ für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein.

Harald Braner ist vorletzte Woche nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben. Der VfR Wormatia wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.



Ebenfalls im Oktober verstarb unser langjähriges Mitglied Herr Ludwig Lotz im Alter von 92 Jahren.

Herr Lotz war über ein Vierteljahrhundert bis ins hohe Alter ehrenamtlich für den Verein tätig, zuletzt über 15 Jahre im Kassendienst. Mit Herrn Lotz verliert der Verein ein überaus engagiertes Mitglied, das auch nach seiner für den Verein aktiven Zeit noch rege am Vereinsgeschehen teilnahm.

Ludwig Lotz wird uns in guter Erinnerung bleiben und wir werden ihm stets in Ehren gedenken.