Der Kampf geht weiter!

Engagement über den Fußball hinaus ist für uns bei Wormatia keine Eintagsfliege. Bei unserer letzten Spendensammlung im Oktober 2017 hatten wir bereits angekündigt, auch künftig ein Signal im Kampf gegen Blutkrebs setzen zu wollen. Jetzt folgen weitere Taten!

Zusammen mit der EWR AG veranstalten wir am 12.01.2019 unseren DKMS-Aktionstag im Kesselhaus in Worms (Klosterstraße 23). Neben einer Typisierungsaktion, bei der wir fachkundige Unterstützung durch das DRK Worms erhalten, bieten wir bei freiem Eintritt ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm.

Wer an diesem Tag für Unterhaltung sorgt, verraten wir euch in den nächsten Wochen. Folgt uns einfach auf Facebook oder schaut auf unserer Homepage.

Den Kampf annehmen – im Ring und gegen den Blutkrebs

Mit dabei ist Antonio Hoffmann. Der Wormser Boxweltmeister unterstützt den Aktionstag. Als Profi-Boxer weiß er, was es heißt, Auge in Auge mit dem Gegner im Ring zu stehen. Trainerteam und Fans stehen zur Unterstützung an der Seite, den Kampf muss der Sportler aber alleine führen. Der Gegner ist, wie der Krebs, unberechenbar. Der Boxer geht über 12 Runden, muss Rückschläge hinnehmen, darf aber nicht aufgeben, um zu gewinnen. Der Kampf, den der Krebspatient annehmen muss, um den Krebs zu besiegen, dauert länger, oft ein Leben lang. „Es ist wichtig, zu helfen, deshalb bin ich gerne dabei”, erläutert Antonio Hoffmann, der Betroffenen Mut machen will und appelliert, sich als Stammzellenspender beim Aktionstag registrieren zu lassen oder durch eine Spende die Aktion von Wormatia und EWR zu unterstützen. 

Mit Boxweltmeister Antonio Hoffmann ist ein weiterer Sympathieträger an Bord, mit dem wir gemeinsam die nächste Runde im Kampf gegen den Blutkrebs einläuten.

Hauptgewinn für Vereine:
Freundschaftsspiel gegen Wormatias Regionalligamannschaft

In den 12 Wochen vor dem Typisierungstag, der am 12. Januar von 11 bis 18 Uhr stattfindet, gibt es zahlreiche Aktionen. So versteigern wir unter anderem Trikots zugunsten der DKMS. Des weiteren können sich Vereine aus der gesamten Region an der Typisierung beteiligen und ein Freundschaftsspiel gegen unsere Regionalligamannschaft gewinnen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Partie auf einem Rasenplatz stattfinden muss. Besucht uns bei Facebook oder auf www.wormatia.de und ihr erfahrt nächste Woche, wie euer Verein das Freundschaftsspiel gewinnen kann.

Bei der DKMS, ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei, ist man begeistert, dass man sich bei Wormatia immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um weitere Spender zu finden. Dank vielfältiger Unterstützung konnten unter den bei Wormatia typisierten Personen bereits 8 Knochenmarkspender gefunden werden. Für 8 Menschen bedeutet das eine zweite Chance auf ihr Leben! Helft und unterstützt uns, damit sich für viele weitere Krebspatienten die Hoffnung auf ihr weiteres Leben erfüllt.

Und zum Schluss noch eine Bitte. Eine Typisierung kostet die DKMS 35 Euro, es wird also auch hier viel Geld benötigt, um Leben zu retten. Wir haben ein Spendenkonto bei der Volksbank Alzey Worms zugunsten der DKMS eingerichtet. Bitte unterstützt auch hier.

Danke!

Spendenkonto:
Kontoinhaber Wormatia Worms
IBAN DE 94 5509 1200 0012 2865 03

Falls eine Spendenquittung gewünscht ist, bitte unter Verwendungszweck den vollständigen Namen und Adresse angeben. Am Ende der Aktion werden die Quittungen erstellt und verschickt, spätestens also im Februar 2019.