Der 25. Spieltag in der Bezirksklasse Süd ist ein ganz interessanter Spieltag – Wormatia 1b triftt auf den TSV Wonsheim

Am kommenden Sonntag, 17.04.2005 um 15:00 Uhr, kommt es imWormatia-Stadion zum Aufeinandertreffen zwischen dem Spitzenreiterder einheimsichen Wormatia 1b und seinem Verfolger demTabellenzweiten TSV Wonsheim.
Mit dem TSV Wonsheim kommt eine Mannschaft nach Worms, die momentaneinen Lauf hat und die mit zuletzt sieben Siegen in Folge denzweiten Tabellenplatz völlig verdient ergattert hat.Der TSV hat zudem seit Mittwoch nach dem 4:0-Heimerfolg gegen dieTG Westhofen die 1b (68 Tore) als beste Offensivreihe (69 Tore)abgelöst. Ingesamt haben beide Teams 137 mal insSchwarze getroffen. Damit dürften doch am Sonntag indieser Partie einige Tore garantiert sein, oder? Hoffentlicherweisen sich die 1b-ler, die Gästemögen mir verzeihen, hier als treffsicherer. Nun wennes der Wormatia gelingt, einen Treffer mehr zuschießen wie der Gegner, dann würde mandie Wonsheimer noch weiter abhängen undhätte einen weiteren wichtigen Schritt in RichtungTitelgewinn in der Bezirksklasse Süd gemacht. Aberbis es soweit ist, muss erst mal von Spiel zu Spiel gedacht werden.Selbst bei einer Niederlage, wer spricht denn schon gerne davon,hat Wormatias 1b immer noch die Trümpfe in der Hand.Aber man sollte auf 1b-Seite daran denken, dass die letzten siebenSpiele für die Hess-Schützlinge nichtgerade leicht werden und die 1b-Jungs von ihren Gegnern nichtsgeschenkt bekommen.

Der 25. Spieltag ist ja ein ganz interessanter Spieltag. Schaut mansich einmal die Paarungen an, so sind einigeSchlüsselspiele und Sechs-Punkte-Spiele oben wieunten dabei; demnach treffen die ersten neun Mannschaften aus demoberen Drittel in direkten Duellen aufeinander undkönnten damit der Wormatia 1b weitereSchützenhilfe im Hinblick auf die Meisterschaftleisten, indem sie sich die Punkte untereinander abnehmenwerden.

Obere Hälfte:
Germania Eich – Ataspor Worms (16.04.2005 16:00 Uhr)
Schwarz-Weiß Mauchenheim -Türkgücü Worms
Eintracht Herrnsheim – SG Wiesbachtal
Wormatia Worms 1b – TSV Wonsheim

Aber auch die in den hinteren Regionen der Tabelle platziertenTeams haben Sechs-Punkte-Spielen. Wer kann hier einen wichtigenSchritt in Richtung Klassenerhalt machen, dürftehier die Frage lauten:
Untere Hälfte:
TuS Biebelnheim – VfL Gundersheim
TuS Weinsheim – TG Westhofen
TuS Gabsheim – Rheingold Hamm
TuS Gau-Heppenheim – TSV Schornsheim

Der Schreiber dieser Zeilen teilt mit, dass die 1b rein rechnerischgesehen noch insgesamt neun Punkte aus den sieben ausstehendenSpielen benötigt um ganz sicher und uneinholbarMeister zu werden. Durch die vielen direkten Duelle der Verfolgerkann man davon ausgehen, dass vielleicht auch weniger Punktegebraucht werden. Aber an diesen Spekulationen wollen sich die1b-ler nicht beteiligen und werden versuchen ihr Ding mit eigenenMitteln und Einsatz über die Runden zu bringen. Wannjetzt der große Coup unter Dach und Fach gebrachtwerden kann, das kann nur eine Frage der Zeit sein. Ein bisschenKribbeln im Bauch und Knistern für alle soll schonnoch sein und das ist das Schöne an unseremSport!!!
Also liebe Fans, am Sonntag nix wie hin insWormatia-Stadion und die Wormatia 1b anfeuern und mit der 1bfiebern!