Darkaoui als Verstärkung in der Breite

Der VfR Wormatia hat mit dem zuletzt vereinslosen Gibriel Darkaoui eine weitere Alternative für das Mittelfeld unter Vertrag genommen.

Der 22-jährige Saarländer schnürte die Fußballschuhe zuerst für die Sportfreunde Saarbrücken und schloss sich in der D-Jugend dem 1.FC Saarbrücken an. Während der C- und B-Jugendjahre pausierte Darkaoui dann („ich bin nach der Schule arbeiten gegangen“), erst bei den A-Junioren der JFG Obere Saar ging es weiter. Mit der A-Jugend von Eintracht Trier feierte er anschließend die Meisterschaft in der U19-Regionalliga.

Für den SV Röchling Völklingen debütierte er 2017/18 in der Regionalliga Südwest (8 Spiele) und kam danach in Völklingen sowie ab 2019 beim SV Elversberg II in insgesamt 29 Oberligaspielen zum Einsatz, in denen er 6 Tore erzielte.

„Kristjan und ich haben ihn ein paarmal beobachtet“, so der sportliche Leiter Norbert Hess. „Nachdem er im September seinen Vertrag in Elversberg aufgelöst hatte, standen wir in Kontakt. Durch Corona war es aber eine schwierige Situation für alle Beteiligten. Mit Gibriel bekommen wir nun einen Offensivspieler als weitere Alternative für unseren kleinen Kader dazu.“

Trainer Kristjan Glibo plant mit dem Neuzugang auf der offensiven Außenbahn: „Er hat ein gutes Tempo und Stärken im 1 gegen 1. Ein junger Spieler, der zeigen will was er kann. Diese Chance wollen wir ihm geben.“

„Die Wormatia ist ein traditionsreicher und angesehener Verein im Südwesten und eine sehr gute Station, um mich weiterzuentwickeln“, so Darkaoui selbst. „Der Sportliche Leiter und der Trainer haben mit mir sehr gute Gespräche geführt und mir damit ein sehr positives Gefühl vermittelt.“ Nun will er sich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und hofft deshalb, dass bald wieder gemeinsames Training möglich sein wird.

Wir heißen Gibriel Darkaoui beim VfR Wormatia herzlich willkommen und wünschen viel Erfolg!