Daniel Kasper erster Neuzugang

Foto: privat

Erster externer Neuzugang für die kommende Saison ist Mittelstürmer Daniel Kasper von der U19 des SV Darmstadt 98. Der noch 18-jährige 1,88 Meter große Rechtsfuß gab zu Saisonbeginn sein Debüt in der A-Junioren-Bundesliga und stand bis zum Abbruch in allen vier Spielen in der Startelf (1 Tor). Für die Darmstädter ist Daniel seit der E-Jugend am Ball, davor spielte er bei seinem Heimatverein SKV Büttelborn. 2019 gehörte er zur Hessenauswahl im Sichtungsturnier für die U18-Nationalmannschaft. Beim VfR Wormatia unterschreibt der Stürmer einen Einjahresvertrag mit Option.

„Die Verpflichtung folgt unserer Leitlinie, junge und talentierte Spieler aufzubauen“, erklärt der Sportliche Leiter Norbert Hess. „Ähnlich wie bei anderen jungen Talenten, die bereits den nächsten Entwicklungsschritt gehen konnten, hoffen wir bei Daniel, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Wir geben ihm die Zeit und Möglichkeit, sich bei uns zu entwickeln.“

Trainer Kristjan Glibo weiß um die Stärken des Nachwuchsstürmers: „Daniel ist ein Spieler, der sehr körperlich spielt und dort hingeht, wo es wehtut. Er arbeitet sehr viel für die Mannschaft und gibt niemals auf. Er hat bei Darmstadt schon bewiesen, dass er torgefährlich ist. Jetzt will er die Chance bei uns nutzen, sich in seinem ersten Seniorenjahr zu beweisen.“

Den Ausschlag nach Worms zu wechseln, gaben für Daniel Kasper die Gespräche mit Glibo und Hess. „Sie haben mich überzeugt, dass die Wormatia für mich die beste Möglichkeit ist, mich bei einem ambitionierten Traditionsverein weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, weiter hart an mir zu arbeiten und hoffentlich der Mannschaft mit vielen Toren helfen zu können.“ Im Sommer möchte er zunächst seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abschließen und dann baldmöglichst wieder vor Zuschauern spielen dürfen. „Ich freue mich auf die Fans! Vor richtigem Publikum spielen zu können ist doch der Traum eines jeden jungen Fußballers.“

Wir heißen Daniel in der Wormatia-Familie herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg!