C-Jugend sichert Klassenerhalt der Bezirksliga – 3:1 Sieg gegen Stadecken-Elsheim

Mit einem 3:1 Sieg gegen den TSV Stadecken-Elsheim sicherte sich die Wormatia-C-Jugend den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Nach einer Serie von drei Niederlagen (in Waldalgesheim, gegen Finthen und gegen TV 1817 Mainz) war dieser Sieg sehr wichtig, um nicht doch noch mal in Abstiegsgefahr zu geraten. Die Truppe um Kapitän Jens Seidensticker tat sich auch gegen die Mannschaft von Stadecken anfangs sehr schwer. Die Führung, die Andrew Wooten per Foulelfmeter in der ersten Halbzeit erzielt hatte, brachte den Wormatia-Spielern noch nicht genügend Sicherheit. So konnten die Gäste kurz nach der Pause ausgleichen. Die VfR-Elf drängte nun wieder mit Macht nach vorne, aber häufig wurde zu umständlich und zu sehr durch die Mitte gespielt. Dann aber erlöste Dominik Amrugiewicz seine Mannschaft und deren Anhang von den größten Sorgen. Bei einem Angriff mit der „Brechstange“ stand er goldrichtig, behielt die Nerven und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Als Benjamin Montino dann den dritten Wormser Treffer erzielte, waren die Gäste endgültig k.o. Es war kein Spiel für hohe Ansprüche, dies war aber angesichts der Bedeutung der Partie auch nicht zu erwarten. Der achte Platz ist nun endgültig gesichert und man ist nicht mehr auf Punkte aus den Spielen bei Horchheim und in Selztal angewiesen. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Oliver Bruder noch die Chance, bis auf Platz 6 vorzurücken, wenn diese Begegnungen gewonnen werden sollten. Dazu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung am kommenden Samstag und am nächsten Dienstag. Es spielten: Matthias Adam; Serdal Yilmaz, Patrick Heinevetter, Fabrice Bader, Emre Yalamaz, Damir Grcic, Dominik Amrugiewicz, Phil Bruder, Jens Seidensticker,Andrew Wooten, Benjamin Montino, Manuel Haferland, Matthias Runkel,Bartolomeo d’Errico, Daniel Misic.