C-Jugend Pokal: Wormatia Worms – TuS Neuhausen 1:3 (1:1)

In einem gutklassigen Pokalspiel konnte Wormatias C-Jugend gegen die eine Klasse höher spielende Mannschaft von TuS Neuhausen lange Zeit den Klassenunterschied vergessen machen. Nach dem frühen 0:1 für die Gäste konnten sich die Wormaten vom Anfangsdruck der Neuhausener befreien und selbst angreifen. Ein schönes Freistoßtor von Benjamin Montino brachte den viel umjubelten Ausgleich. Das Spiel wurde immer ausgeglichener. Nach der Pause kam Wormatia zweimal brandgefährlich vors Gästetor, aber die Führung wollte nicht fallen. Mangelnde Cleverness führte dann zum unnötigen Gegentor, als ein Ball leichtfertig dem Gegner überlassen wurde, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Auch beim anschließenden 1:3 packte die Wormatia-Abwehr nicht entschlossen genug zu. Auch danach boten sich noch Chancen für den Anschlußtreffer, aber der Verbandsligist brachte den Vorsprung letztlich doch sicher über die Zeit. Immerhin, die Ãœberraschung lag im Bereich des Möglichen und die Mannschaft hat ihren Verein würdig vertreten. Das Aufgebot: Sascha Blüm, Eric Schüttler, Fabrice Bader, Talip Gündogan, Tobias Schreiber, Jens Seidensticker, Nico Schmid, Ingo Reis, Raphael Diehl, Jonas Hessel, Patrick Heinevetter, Benjamin Montino (1), Patrick Mildeberger, Igor Alexis, Andrew Wooten, Jan Bieker. Das letzte Punktspiel der C-1 Mannschaft ging am vergangenen Samstag mit 0:3 verloren. Die Wormatia-Mannschaft war drei Viertel der Spielzeit feldüberlegen und beherrschte den Gegner im Mittelfeld klar. Jedoch konnte man aus der Ãœberlegenheit keinen zählbaren Vorsprung herausarbeiten, da einige Chancen nicht verwertet wurden. Als man nach dem 0:1 den Rückstand wettmachen wollte, wurde man von den Finthenern, die zuvor zurückhaltend agiert hatten, ausgekontert. Das C-1 Team belegt somit in der Abschlußtabelle der Bezirksliga als Aufsteiger immerhin Platz 7 (von 11 Mannschaften).