C-Jugend-Pokal: Wormatia Worms – TuS Neuhausen 1:2 n.V. (1:0, 1:1)

Schade, es hat nicht sollen sein. Im Pokalviertelfinale unterlag Bezirksligst Wormatia dem Verbandsligisten in einem bis zuletzt spannenden und offenem Spiel mit 1:2 nach Verlängerung. Am Schluss der Verlängerung hatten die Neuhausener mehr Kraft zuzusetzen. Bei Wormatia fehlten verletzungsbedingt zwei Stammspieler, drei weitere gingen angeschlagen, teilweise unter Schmerzen, ins Spiel. So fehlten Trainer Oliver Bruder die Alternativen, worunter das Offensivspiel litt, denn Jens Seidensticker und Andrew Wooten mussten Defensivaufgaben mit übernehmen, so dass vorn Benjamin Montino fast ganz auf sich allein gestellt war. In der ersten Halbzeit gelang Benni Montino mit einem schönen Linksschuß bei einem Konter die 1:0 Führung für das VfR-Team. Als Neuhausens Torwart einen Ball vertändelte, angelte sich Andrew Wooten den Ball und schoß ihn nur um Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es beim 1:0 zur Pause. Neuhausen drängte nach der Pause verstärkt auf den Ausgleich, blieb aber im Angriff relativ harmlos. Der Ausgleich fiel durch eine Standardsituation. Einen TuS-Freistoß über die nicht gut postierte Mauer konnte der ansonsten herausragend spielende Torwart Daniel Misic nicht abwehren. Die verletzten Defensivspieler Damir Grcic und Fabrice Bader wurden schon sehr vermisst. Nach dem Ausgleich ließ Neuhausens Angriff wieder etwas nach und die Wormatia konnte Gegenangriffe aufbauen. Nach 70 Minuten gabs dann Verlängerung 2×5 Minuten. In der zweiten Hälfte der Verlängerung gelang nach drei Minuten dann den Neuhausenern die Führung, als man einen Alleingang nicht stoppen konnte. Aber selbst da war das Spiel noch nicht entschieden. Wormatia warf alles nach vorn (auch Torwart Misic ging bis in den gegnerischen Strafraum) und einen Eckball von Aziz Kara konnte Neuhausens Torwart nur mit letzter Mühe abklatschen. Letztlich wurde das Spiel aber doch verloren. Die Wormatia-Jungs konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Ein Klassenunterschied war nicht spürbar und bei etwas Glück wäre auch für die Wormatia ein Sieg drin gewesen. Da alle Spieler ihr Bestes gegeben haben, war der Wormatia-Anhang zwar traurig, aber dennoch stolz auf die Truppe. Es spielten: Daniel Misic; Serdal Yilmaz, Patrick Heinevetter, Dirk Meichsner, Emre Yalamaz, Jens Seidensticker, Andrew Wooten, Matthias Runkel, Manuel Haferland, Dominik Amrugiewicz, Tomas Burkhard, Benjamin Montino, Phil Bruder,Aziz Kara. Nun freuen sich Mannschaft, Trainer, Betreuer und Eltern auf das Turnier an der Costa Maresme in Spanien. Abfahrt ist am Freitagabend.