Bernd Gänshirt wird 80!

Bei fast allem, was bei Wormatia läuft, hat das Urgestein und Mann für alles seine Finger drin. Und das seit Jahrzehnten. In den 70 Jahren seiner Mitgliedschaft hat Bernd Gänshirt alle Höhen und Tiefen erlebt. In jungen Jahren hat er als Spieler alle Jugendmannschaften durchlaufen, von 1983 bis 2008 sich dann als Ehrenamtler selbst um die Jugendabteilung gekümmert. Fahrer, Betreuer, Trainer, Jugendleiter, Ansprechpartner für kleine und große Sorgen – vielen Rollen hat er in dieser Zeit übernommen, auch in ganz schweren Zeiten. Und auch heute noch ist er immer zur Stelle, wenn tatkräftige Hilfe gebraucht wird. 1988 baute er eigenhändig an der neuen Haupttribüne mit, 2008 war er acht Wochen lang täglich beim Umbau der EWR-Arena für die Regionalliga dabei. Er kümmert sich um die Schlüsselanlage auf dem Gelände, kennt jeden Anschluss und jede Steckdose. Ein Wormatianer durch und durch, der heute 80 Jahre alt wird. Die gesamte Wormatia-Familie gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht alles Gute!

Bereits im Februar beim Jahresempfang wurde Bernd für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wir finden, für seine jahrzehntelange, ungebrochene und tatkräftige Unterstützung hat er die höchste Auszeichnung verdient. Der Vorstand wird deshalb bei der Mitgliederversammlung am 29. September vorschlagen, Bernd Gänshirt zum Ehrenmitglied zu ernennen.