Bau des Funktionsgebäudes schreitet voran

Mitte Juli wurde die Bodenplatte gegossen, nun laufen die Arbeiten am Rohbau: Das neue Funktionsgebäude wächst. Aufgrund des dringenden Bedarfs an weiteren Umkleidemöglichkeiten und um unabhängig von den Kabinen in der Haupttribüne zu werden, entsteht an den Trainingsplätzen ein 150qm großer Neubau mit vier Umkleidekabinen, zwei Duschräumen, Schiedsrichterraum und Büro. 75.000 Euro werden investiert, möglich gemacht durch Fördermittel von Stadt und Land sowie insbesondere durch eine großzügige Spende von Harald Christ (wir berichteten).

Die IVB GmbH aus Worms, namentlich Sergej und Alex Vogel, sorgen für die Erstellung des Rohbaus. Planung, EnEV-Nachweis und der Bauantrag wurden von Architektin Nicole Hahn erarbeitet; für Bauleitung und Statik ist Andreas Hahn, Vorstandsmitglied Jugend, zuständig. Diese Leistungen wurden/werden in ehrenamtlicher Arbeit dem Verein zur Verfügung gestellt.

Der Innenausbau soll zu einem großen Teil in Eigenleistung durch Jugendtrainer sowie aktive Spieler und Spielerinnen erfolgen. Wenn alles klappt, wird das Gebäude noch dieses Jahr im Dezember fertig sein.