B-Juniorinnen: „Rabenschwarzer“ 3. Spieltag / 0:8-Niederlage beim JFV Ganerb

Die Partie begann in den ersten Minuten gut, gelang es uns doch, mehrmals gute Angriffe auszuführen, was den Gegner sichtlich überraschte.

Leider bekamen wir recht früh den ersten Gegentreffer durch G. Reichling (12.). Immer mehr übernahm Ganerb die Herrschaft über das Spiel. Den zweiten Treffer, wieder durch G. Reichling (23.), konnten wir einfach nicht verhindern.

Abwehr und Mittelfeld gerieten in Unordnung, was dann den dritten Treffer durch L. Machauer (35.) zufolge hatte. Immer wieder waren die Abstände zu den Gegnern zu weit, so dass wir beim Anspielen nicht rechtzeitig stören konnten.

Nach der Halbzeit ging es genauso weiter, schon in der 43. Spielminute (L. Knapp) und direkt danach in der 45. (G. Reichling), fielen die Gegentore vier und fünf!

Wir hatten heute einfach keine Chance, dass Spiel in den Griff zu bekommen. Da 6:0 und 7:0 erzielten Z. Özel (53.) und V. Klein (57.).

Ein Ballverlust an der linken Seite bescherte uns nochmal die Möglichkeit zum „Ehrentreffer“, eine schöne Flanke in die Mitte direkt in den Fuß von C. Käpplinger, deren Abschluss zum Tor ging dann leider knapp daneben. Schlussendlich fiel das 8:0 in der 74. Minute durch E. Köhler.

Verletzungsbedingt mussten L. Rehn (28.) und J. Konnermann (62. ging schon angeschlagen ins Spiel) ausgewechselt werden.

Unsere recht junge Mannschaft kann und muss aus solchen Spielen lernen! Die erste Saison in der Regionalliga wird garantiert kein Zuckerschlecken. Immer wieder muss man betonen, dass es einfach wichtig ist, den Gegner zuzustellen, ihm keinen Spielraum zu geben, um dann dementsprechend versucht zu agieren und nicht nur zu reagieren!

Es spielten: J. Wegner, K. Unger, C. Käufer, E. Schildhorn, S. Stephan, A. Uhrig, P. Helf, Rink, L. Rehn (28. C. Käplinger), J. Konnermann (62. E. Fleischer), L. Wöllner (75. L. Hain).